• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

allmedia

Pferdeapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
79
Ich versteh nicht warum deins am 21. Verschickt wird (wie meins) und praktisch schon da ist und ich hab noch nicht mal ne Tracking nummer. Das ist doch totaler bockmist.

CTO = Kommt direkt per UPS aus China
Standard = Wird vom Apple Outsourcing Logistik Partner Walsh Western 5 mal um den Block gefahren, bis es irgendwann Tage später bei UPS ist.
 

Mitglied 45133

Gast
@Thomas.: Die falsche Sortierung wurde bei mir in Appeldorn, NL (Paket geht nach Bonn/Köln) ebenfalls durchgeführt. Ich bin mal gespannt, was gleich bei mir eintrifft. Der UPS-Bote müsste jede Minute kommen.
 

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
Hallo,
bin neu hier ;)
Ich habe am 22.20 ein Macbook bestellt und sofort per KK bezahlt, aber ich habe bis heute noch keine Email-Auftragsbestätigung bekommen und Bestellstatus steht "noch nicht versendet" .
Wann wird der Status auf "wird bearbeitet" geändert ?
Lieferdatum laut Website ist 6-7.11 , ist das realistisch?

mfg
 

definger

Alkmene
Registriert
22.10.08
Beiträge
31
Hallo,
bin neu hier ;)
Ich habe am 22.20 ein Macbook bestellt und sofort per KK bezahlt, aber ich habe bis heute noch keine Email-Auftragsbestätigung bekommen und Bestellstatus steht "noch nicht versendet" .
Wann wird der Status auf "wird bearbeitet" geändert ?
Lieferdatum laut Website ist 6-7.11 , ist das realistisch?

mfg

dann hast du wohl versehentlich keine mail bekommen denn ich hab den selben status MIT auftragsbestätigung
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
CTO = Kommt direkt per UPS aus China
Standard = Wird vom Apple Outsourcing Logistik Partner Walsh Western 5 mal um den Block gefahren, bis es irgendwann Tage später bei UPS ist.

Es ist ja CTO. Und whatever, das is scheisse so oder so.
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
So, meiner steht nun auch auf "Versandbereit". Waren bei mir dann jetzt 5 Werktage anstatt der angekündigten 7. Voraussichtliches Lieferdatum steht immernoch auf 5.-6. November, ich geh davon aus, dass es früher da ist.

Bestellt: 15.10., 5 Uhr per Überweisung
Geld kam an am 17.10. um ca. 11 Uhr

MacBook Pro 2,4 GHz, 7200 rpm HDD
iPod Nano black
Back to School
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Genau das habe ich auch bestellt, nur mit einem iPod touch 16 GB. Geld war am 17.10 da und es steht immer noch auf nicht versendet.
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
heute wurde mein mbp versendet per ups, eine standartkonfiguration, normalerweise kamen die sachen per tnt aus shanghai, ups liefert doch aus holland?

meine Tracking Nummer ist 10 stellig und beginnt mit 80. scheint so als wäre es schon in holland oder?

auf der apple seite wird das hier angezeigt:

Shipped on: Oct 24, 2008 via UPS Ireland
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 45133

Gast
Die normale UPS-Tracking-Nummer beginnt nicht mit 8* sondern mit 1Z. Das was du bekommen hast ist eine Sendungsreferenznummer deren Status du ebenfalls über die UPS Webseite abfragen kannst. Ich hatte dahingehend im anderen Thread eine Erklärung abgeliefert, wie das Ganze funktioniert.
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Die normale UPS-Tracking-Nummer beginnt nicht mit 8* sondern mit 1Z. Das was du bekommen hast ist eine Sendungsreferenznummer deren Status du ebenfalls über die UPS Webseite abfragen kannst. Ich hatte dahingehend im anderen Thread eine Erklärung abgeliefert, wie das Ganze funktioniert.

Ich denke mal, dass es ihm da so geht wie mir: UPS kann mit dieser Trackingnummer (noch) nichts anfangen und findet nix
o_O
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
Die normale UPS-Tracking-Nummer beginnt nicht mit 8* sondern mit 1Z. Das was du bekommen hast ist eine Sendungsreferenznummer deren Status du ebenfalls über die UPS Webseite abfragen kannst. Ich hatte dahingehend im anderen Thread eine Erklärung abgeliefert, wie das Ganze funktioniert.

Danke, habe ich gefunden:

sowas steht bei mir:

Geänderter Termin für die Zustellung: 27.10.2008
Versandt an: MUNCHEN, DE
Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 24.10.2008
Produkt: WORLD EASE
Service: UPS SAVER
Gewicht: 4,90 kg





kann ich wohl am 27.10 mit der lieferung rechnen?
 

allmedia

Pferdeapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
79
Danke, habe ich gefunden:

sowas steht bei mir:

Rescheduled Delivery: 27/10/2008
Shipped To: MUNCHEN, DE
Shipped/Billed On: 24/10/2008
Product: WORLD EASE
Service: UPS SAVER
Weight: 4.90 Kg

kann ich wohl am 27.10 mit der lieferung rechnen?

Wo kann ich das sehen ???????????

Hab auch nur die 80xxx nummer
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Hey allmedia, alter Leidensgenosse. Ich glaube unsere Macbooks liegen bestimmt nebeneinander so wie sich unsere Tranportabfolge gleicht :-D Ich hab's bei UPS mit dieser Nummer auch schon probiert. Keine Daten...o_O
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
An alle die noch keine Trackingnummer haben:

Loggt euch mal unter: https://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/OrderStatus.woa
ein.

Dort steht bei mir via Walsh Western B.V.und eine Trackingnummer....nix UPS

Auf der Seite http://www.walshwestern.com klappt das mit dem Tracking aber nicht so, vielleicht bin ich zu blöd....aber apple kann sicher Auskunft geben.

Hier, hast du doch selber gepostet, auf der seite erscheint dir eine viel längere nummer und diese gibst du dann bei ups tracking ein.
 

allmedia

Pferdeapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
79
Hier, hast du doch selber gepostet, auf der seite erscheint dir eine viel längere nummer und diese gibst du dann bei ups tracking ein.

>>> UPS konnte die Sendungsdetails Ihrer Anfrage nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut.
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Also ich hab mich mal wie oben angegeben eingeloggt und diese andere Nummer bei UPS eingegeben und dann kommt mal wieder:
>>> UPS konnte die Sendungsdetails Ihrer Anfrage nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut.

Info von mir: Versendet in der Nacht vom 22-23 Oktober.
 

Mitglied 45133

Gast
Danke, habe ich gefunden:

sowas steht bei mir:

Geänderter Termin für die Zustellung: 27.10.2008
Versandt an: MUNCHEN, DE
Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 24.10.2008
Produkt: WORLD EASE
Service: UPS SAVER
Gewicht: 4,90 kg





kann ich wohl am 27.10 mit der lieferung rechnen?

Ja, wenn UPS einen Liefertermin angibt sollte dieser auch eingehalten werden.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Funktioniert (zumindest bei mir) so nicht. Habe nämlich auch noch keine UPS Tracking# erhalten, mein MacBook wurde aber bereits am 21.10 versendet .. hm.
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
ich gehe auf diese seite:

https://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/OrderStatus.woa


dann erscheint mir:

Shipped on: Oct 24, 2008 via UPS Ireland
Tracking #: 1Z4WY7720XXXXXXXX



diese Tracking Nummer 1Z4WY7720XXXXXXXX gebe ich nun bei der ups.com sendungssuche ein.

dann erscheint mir:

Geänderter Termin für die Zustellung: 27.10.2008
Versandt an: MUNCHEN, DE
Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 24.10.2008
Produkt: WORLD EASE
Service: UPS SAVER
Gewicht: 4,90 kg




Jetzt meine Frage, kann ich wirklich schon am 27.10 mit der Lieferung rechnen?!