Shift + m funktioniert nicht.

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hallo zusammen,

ich habe ein, wie ich finde, ziemlich kurioses Problem. Ich kann an meinem acBook Pro kein großes m mehr Schreiben, jedenfalls nicht mit Shift + m. it Caps-Lock geht es. Das Problem habe ich aber nur mit dem m. Sonst ist kein anderer Buchstabe betroffen. Habe das Problem seit einigen Tagen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? :-D

Danke und Gruß!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hast du das Übliche schon probiert? SMC-Reset, PRAM-Reset?

74er
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Beide ethoden haben nicht geholfen. :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
was passiert, wenn du in Safari Shift + M drückst?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Komisch. Shift+m als Tastenkombination unter Einstellungen ist auch nicht möglich, also sollte es daran auch nicht liegen. Im Zweifelsfall würde ich mal ein Combo-Update drüberspielen, vielleicht hilft das. Kostet ja bis auf ein wenig Zeit ja nichts.

Hast du mal eine externe Tastatur ausprobiert? Existiert dieses Problem dann auch?

74er
 

Dopamin

Erdapfel
Registriert
29.12.14
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk-Mitglieder

Ich habe ein ähnliches, vielleicht noch merkwürdiges Problem als jenes, das PapzT am 18.02.10 beschrieben hat. Wenn ich eine Word-Vorlage öffne, welche für PC (Microsoft Office 2010) erstellt worden ist, erzeugt Shift + m nicht ein M, sondern ein für mich nicht nachvollziehbares Nichts, als wäre dies ein Befehl, der irgend etwas nicht Ersichtliches auslöst. Interessanterweise tritt dies nur bei diesen Vorlagen auf. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke für einen Hinweis.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist es eine "gewöhnliche" Vorlage oder mit Makros o.ä.?
 

Dopamin

Erdapfel
Registriert
29.12.14
Beiträge
2
Ja, es sind Vorlagen mit Makros, die Global.dotm ist aber auf meinem Mac nicht installiert und würde auch nicht funktionieren, da sie nur in den entsprechenden Ordnern eines PCs funktioniert.