1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shift + m funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PapzT, 18.02.10.

  1. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Hallo zusammen,

    ich habe ein, wie ich finde, ziemlich kurioses Problem. Ich kann an meinem acBook Pro kein großes m mehr Schreiben, jedenfalls nicht mit Shift + m. it Caps-Lock geht es. Das Problem habe ich aber nur mit dem m. Sonst ist kein anderer Buchstabe betroffen. Habe das Problem seit einigen Tagen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? :-D

    Danke und Gruß!
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hast du das Übliche schon probiert? SMC-Reset, PRAM-Reset?

    74er
     
  3. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Beide ethoden haben nicht geholfen. :(
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    was passiert, wenn du in Safari Shift + M drückst?
     
  5. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Nichts.
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Komisch. Shift+m als Tastenkombination unter Einstellungen ist auch nicht möglich, also sollte es daran auch nicht liegen. Im Zweifelsfall würde ich mal ein Combo-Update drüberspielen, vielleicht hilft das. Kostet ja bis auf ein wenig Zeit ja nichts.

    Hast du mal eine externe Tastatur ausprobiert? Existiert dieses Problem dann auch?

    74er
     
  7. Dopamin

    Dopamin Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.14
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfeltalk-Mitglieder

    Ich habe ein ähnliches, vielleicht noch merkwürdiges Problem als jenes, das PapzT am 18.02.10 beschrieben hat. Wenn ich eine Word-Vorlage öffne, welche für PC (Microsoft Office 2010) erstellt worden ist, erzeugt Shift + m nicht ein M, sondern ein für mich nicht nachvollziehbares Nichts, als wäre dies ein Befehl, der irgend etwas nicht Ersichtliches auslöst. Interessanterweise tritt dies nur bei diesen Vorlagen auf. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das sein könnte?

    Danke für einen Hinweis.
     
  8. dbrune

    dbrune Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.043
    Ist es eine "gewöhnliche" Vorlage oder mit Makros o.ä.?
     
  9. Dopamin

    Dopamin Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.14
    Beiträge:
    2
    Ja, es sind Vorlagen mit Makros, die Global.dotm ist aber auf meinem Mac nicht installiert und würde auch nicht funktionieren, da sie nur in den entsprechenden Ordnern eines PCs funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen