• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sherlock Staffeln (mp4s) auf DVD bringen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Moin zusammen!

Ich hatte hier neulich schon mal Rat gesucht. Daher versuche ich es noch mal.

Auf meinem Rechner sind 3 Staffeln Sherlock mit jeweils 3 Folgen in Mp4. Das Gedöns hätte ich nun gerne auf DVDs.

Ich habe folgende Software bereits ausprobiert:

Toast Titanium 11
und AnyMp4 DVD Creator

Bei Toast ist das Problem, dass er die Videos erst konvertieren muss. Das dauert entweder 1,5 Tage (kein Scheiss!) oder er hängt sich auf. Bei AnyMp4 werden die Mp4s direkt übertragen, was zur Folge hat, dass nur eine Folge auf eine DVD passt. Das ist auch nciht die beste Lösung -.-

Hat irgendwer von euch noch Ideen oder Erfahrungen wie ich dieses Problem lösen kann?Möchte halt max. 2 DVDs pro Staffel und keine 72 Std Brennvorgang ^^
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Sendungen hast du in iTunes gekauft? Dann hast du keine legale Chance. DRM Schutz!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Und für iTunes DRM gibts auch _keine_ Möglichkeit, den DRM zu entfernen.
Ansonsten könnte man noch iDVD versuchen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Willst du eigentlich eine Video-DVD im UDF-Format erstellen, die man auch in einem Standalone-DVD-Player abspielen oder die DVD nur als Datenträger für die Video-Dateien verwenden? Im ersten Fall muss auf jeden Fall konvertiert werden, da der Codec für die vob-Dateien auf einer Video-DVD mpeg2 ist. Mpeg2 ist ebenfalls ein komprimiertes Format wie mpeg4/H264, allerdings mit schlechteren Kompressions-Algorithmen. Daher sind die Dateien von mpeg2-Filmen bei gleicher Qualität größer als mpeg4/H264.

MACaerer
 

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Also 1. sind es keine Filme aus iTunes. Nennen wir sie mal "Sicherheitskopien" ;)

Und 2. Jo, das dachte ich mir schon, aber Toast kriegt das net hin. Und wenn dann nur mit 26Std. Konvertierung -.- Das kann ja keine Lösung sein ;)

Gibts da flottere Apps die mir daraus ne Video-DVD machen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Also 1. sind es keine Filme aus iTunes. Nennen wir sie mal "Sicherheitskopien" ;)
Dann ist an dieser Stelle mit der "Berataung" Schluss.

Hier werden keine Hilfestellungen zu illegal erworbenen Kopien gegeben. Gern darfst Du hierzu den § 7 unserer Forenregeln zu Rate ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.