• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

shell-befehl in finder

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Hallo,

ist es möglich dem Finder-Datei-Menü für z.B. .avi-Dateien einen Eintrag hinzuzufügen von einem Programm aus den macports?
Also hier konkret z.B. 'mplayer', was nur aus dem Terminal gestartet werden kann (keine .app).

Danke!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gibt es einen besonderen Grund warum Du nicht den Mac GUI Port von Mplayer nimmst oder den deutlich besser gepflegten VLC?
Gruß Pepi
 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Gibt es einen besonderen Grund warum Du nicht den Mac GUI Port von Mplayer nimmst oder den deutlich besser gepflegten VLC?
Gruß Pepi



Der mplayer macgui port den ich gefunden habe, ist von 2005, also deutlich veraltet.
Der VLC hat einfach eine deutlich schlechtere Bildqualität. (das war schon unter linux so, wo ich 'herkomme' ;) )

Augenscheinlich ist das immernoch so. Vielleicht übersehe ich auch nur irgendwelche Einstellungen die der VLC benötigt. Er spielt zwar wirklich alles ab (so wie der mplayer auch), aber leider mit schlechterer Bildqualität.
 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Ah, auf der Hauptseite des mplayers gibt es ja auch noch eine OS X Version! Die kann ganz einfach über Datei-Informationen mit den entsprechenden Dateitypen assoziiert werden.
Also, hat sich alles geklärt!