• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sharp-Chef bestätigt: Nächstes iPhone bekommt OLED-Bildschirm

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich hoffe sehr auf Hardware Buttons an den Seiten. Home Button von mir aus gerne als Teil des Displays. Und OLED hätte ich gerne für's normale iPhone und das +
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass nur das große iPhone ein OLED bekommt, wenn es denn so geschehen wird.

Da OLED durch die dünnere Bauweise auch eine andere Designsprache und z.B. gebogene Elemente ermöglicht, werden meiner bescheidenen Meinung nach beide Phones OLED bekommen. Wie das mit der dritten und kleinsten 4" Variante aussieht, bleibt abzuwarten.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich bin mir ebenfalls sicher, das Apple mit dem kommenden iPhone diese Displaytechnologie im Köcher haben wird.
Allein der Fakt, dass Apple den 10 Jahrestag des iPhone feiern wird, verlangt der Kunde ein gewisses Maß an Innovationen.
Neben der OLED-Technik, die inzwischen als ausgereift bezeichnet werden kann, denke ich an weitere mögliche Features die hier schon benannt wurden.
Ich hoffe nur, dass die Preise nicht wieder durch die Decke gehen, so wie wir es leider in letzter Zeit erfahren mussten.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Innovation wäre es nicht, immerhin ist es doch ein schon vorhandener Standard.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass nur das große iPhone ein OLED bekommt, wenn es denn so geschehen wird.

Da OLED durch die dünnere Bauweise auch eine andere Designsprache und z.B. gebogene Elemente ermöglicht, werden meiner bescheidenen Meinung nach beide Phones OLED bekommen. Wie das mit der dritten und kleinsten 4" Variante aussieht, bleibt abzuwarten.

Ich kann mir die Präsentation schon richtig gut vorstellen, wie Phil Schiller den Dark Mode auf dem iPhone 8 Plus präsentiert und lobpreist, weil er die Stärken von OLED nutzt, und das iPhone 8 nur nebenher erläutert wird, weil iOS genauso aussieht wie in den Jahren zuvor auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Glaubt ihr das dass iPhone 7s/8 ein Mute Button weiterhin haben wird?

Beim iPad Air 2 ist der Mute Schalter bereits weggefallen. Deshalb könnte es sein, dass der Schalter auch beim iPhone 8 wegfällt. Sicher bin ich mir aber nicht.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Beim iPad Air 2 ist der Mute Schalter bereits weggefallen. Deshalb könnte es sein, dass der Schalter auch beim iPhone 8 wegfällt. Sicher bin ich mir aber nicht.

Seit dem Air 2 erschienen das SE, das 6S und das 7er iPhone. Alle mit Schalter.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Mich würde interessieren, ob das iPhone durch eine OELD Display wesentlich leichter (weil dünner baubar) wird oder nicht. Leichter wäre für mich ein Argument für das iPhone 8, sonst bleibe ich lieber beim SE....
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Mich würde interessieren, ob das iPhone durch eine OELD Display wesentlich leichter (weil dünner baubar) wird oder nicht. Leichter wäre für mich ein Argument für das iPhone 8, sonst bleibe ich lieber beim SE....

Ein paar Gramm werden da wohl schon drinnen sein. Aber so leicht, wie ein SE wird es sicherlich nicht. Dagegen spricht einfach die Displaygröße 4" beim SE gegen 4,7" beim 8er.

Hinzu kommt auch noch, dass der Platz für neue zusätzliche Technik verwendet werden könnte, die ihrerseits wieder Gewicht hat.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mich würde interessieren, ob das iPhone durch eine OELD Display wesentlich leichter (weil dünner baubar) wird oder nicht. Leichter wäre für mich ein Argument für das iPhone 8, sonst bleibe ich lieber beim SE....

Noch leichter? Wenn es dann außerdem noch dünner wird, schwebt das Gerät wie ein Blatt durch die Luft.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Für die Größe z.B. ? :D :D Aber Spaß beiseite. Killerfeatures muß das + schon bieten. Die schiere Größe ist eher abtörnend. Ohne die Dualcam im 7+ hätte ich z.B. nur zum normalen 7er gegriffen.

Genau das ist ja das Schlimme

Ich bin mir sicher, viele Apple-User wären bereit, nen 4,7"er mit Killerfeatures kaufen, und dafür auch den gleichen Preis (oder gar mehr) als für das Plus zu zahlen!

Apple denkt nur ans Melken, sie checken aber nicht, dass Menschen das Plus zu großen Teilen NUR wegen den Features kaufen, und eben nicht wegen der Größe!

Ich bin weiterhin der Meinung, dass viele die Größe verabscheuen, das zeigt auch das SE im Extremfall...

Eigentlich sollte das Plus ne Begleitversion (für den Größentrend damals) werden, mittlerweile betrachtet es Apple aber als Killer-Version, und die eigentliche Standardvariante (4,7") wird stiefmütterlich behandelt - ohne irgendwelche besonderen Features...

Ich kann nur beten, dass OLED nicht Plus-only wird - hat ja selbst Samsung so gemacht - das große Edge innovation und schick, das "normale" hässlicher Standard mit Rand...

Mir wäre es sowieso am Liebsten, Apple würde das Plus abschaffen und sich aufs 4,7" konzentrieren und diesem die Features zukommen lassen.

Ich bleib dabei - vielleicht 3% der Plus-Käufer kaufen es wegen der Größe, 97% beißen wegen der Killer-Features und Funktionen in den sauren GROSSEN angebissenen Apfel...
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nie wieder Spiderapp, wenn das iPhone beim Runterfallen wie ein Blatt zu Boden schwebt.

Ich finde das 6er von der Ergonomie her grenzwertig.

Noch weniger Gewicht ist wahrscheinlich nur mit noch weniger Gehäusedicke zu erreichen. Dann muss mein Case immer dicker werden, damit man das Gerät noch anständig festhalten und bedienen kann.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Kann mich nur anschließen, bitte nicht noch lighter and thinner ...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich bleib dabei - vielleicht 3% der Plus-Käufer kaufen es wegen der Größe, 97% beißen wegen der Killer-Features und Funktionen in den sauren GROSSEN angebissenen Apfel...

So arg ist es sicher nicht. Das 6(s) Plus hatte als besonderes Merkmal den OIS, sonst nichts. Da war das Verhältnis weltweit etwa 80/20, in Asien 65/35. Deswegen glaube ich, dass Apple das große Modell insbesondere für China, Japan usw. auf den Markt gebracht hat.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Für mich bitte auch nicht leichter und dünner. Ich habe wenigstens etwas Gewicht in der Hand, dann habe ich auch weniger Angst, das Telefon zu verbiegen. OLED würde ich bei allen Modellen bevorzugen, bitte nicht nur beim Plus.
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Hier ist immer von "Killer-Features" die Rede....welche Features außer die bessere Kamera hat denn das Plus? für mich ist das auch nachvollziehbar durch den Faktor Platz. Aber ich lasse mich da auch gerne des besseren belehren :p
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ein paar Gramm werden da wohl schon drinnen sein. Aber so leicht, wie ein SE wird es sicherlich nicht. Dagegen spricht einfach die Displaygröße 4" beim SE gegen 4,7" beim 8er.
Täusch dich da mal nicht. Zwischen iPhone SE und Galaxy Alpha z.Bsp. liegen 2 Gramm Unterschied.