• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Setzt Microsoft seinen eigenen Chef vor die Tür?

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Steve Balmer ist wirklich eine Lachfigur.
Vor allem seine Art, die Konkurrenz immer in Grund und Boden reden, es als eine Lachnummer darstellen und der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, das ein anderer was besseres gemacht hat, als man selber. Hätte Balmer mal die Augen aufgemacht, so hätte Microsoft vielleicht auf den fahrenden Zug aufspringen können, aber diesen hat er ja selbst beschimpft...

@agent007cc

Das ist nicht wirklich dein ernst oder?
Hast du mal Versucht Vista auf einem Rechner laufen zu lassen, der vergleichsweise die selben Komponenten hat, wie ein Mac Mini? Glaub mir, das macht kein spaß, flüssiges Arbeiten nicht möglich und die Stabilität kommt wirklich drauf an, für was man das System einsetzt. Im vergleich dazu, rennt OS X auf dem Mac Mini... OS X ist um längen besser als Vista, schon allein das Speichermanagement und die Registry sprechen voll und ganz gegen Vista in diesem Vergleich.
Niemand sagt dir, dass du deine Dose wegwerfen und dir nen mac holen sollst, aber so waghalsige Behauptungen hier von sich geben, is schon bissle blöd oder?
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Der Typ mag ja was von Zahlen verstehen, aber selbst das bezweifel ich. ansonsten erkennt er keine trends, bzw. bezeichnet erfolgreiche trends gleich als schwachsinn...zudem hat er praktisch 0 Ahnung von der Materie("Wie sie wollen von XP auf Windows 7 upgraden? Ach das ist so schwierig...kaufen sie sich am besten gleich einen neuen PC mit Windows 7 vorinstalliert")
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
zudem hat er praktisch 0 Ahnung von der Materie("Wie sie wollen von XP auf Windows 7 upgraden? Ach das ist so schwierig...kaufen sie sich am besten gleich einen neuen PC mit Windows 7 vorinstalliert")

Oh, wenn er keine Ahnung von der Materie hätte, dann wäre er sicher nicht dort, wo er sich derzeit befindent, da kann man sich sicher sein! ;)

Aber wenn du dir einen PC kaufst, bei dem Win 7 Vorinstalliert ist, ist so verdammt viel Schrott drauf, so viel Mist der da vorinstalliert ist!

Von wegen auspacken und durchstarten, erstmal auspacken und gleich neu aufsetzten!
Den Mac machst du zum ersten mal ein und er funktioniert einfach, keine vorinstallierte Software die du deinstallieren musst, weil sie dir registry und Autostart zumüllt, der mac geht einfach :cool:

Und dabei kenne ich dennoch viele Leute die auf Windows schwören, naja, ich werde wohl selbst auch demnächst ein Win 7 aufsetzen, auf einen Laptop mit Vista...
Das dauert dann wieder gefühlte 4 Stunden (in wirklicheit die Hälfte, ungelogen) Treiber, Updates, ein paar Programme und meist funzt dann irgendwas nicht, ich habe meinen Alten PC mit der Zeit bestimmt 6-8 mal neu aufgesetzt also komplett, mit formatierung natürlich und jedes mal klappte irgendwas nicht. Zum Kotzen

Und deswegen: Apple, weils einfach und schlicht ist.

Sry für eventuell aufgetretene benutzung von Vulgärsprache, naja angemessen ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Schade, den habe ich immer benutzt, um meinen Freunden klarzumachen, wie schrecklich Microsoft doch ist :D

Aber der Typ ist wirklich komisch. Im Gegensatz zum sympathischen Bill Gates ist Steve Ballmer echt schrecklich. Allein wie er in dem "Going Crazy" Video am Ende so schaut und dann brüllt "I've got a foreword for you! - I LOVE THIS COMPANY!!".
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Oh, wenn er keine Ahnung von der Materie hätte, dann wäre er sicher nicht dort, wo er sich derzeit befindent, da kann man sich sicher sein! ;)

Aber wenn du dir einen PC kaufst, bei dem Win 7 Vorinstalliert ist, ist so verdammt viel Schrott drauf, so viel Mist der da vorinstalliert ist!

Von wegen auspacken und durchstarten, erstmal auspacken und gleich neu aufsetzten!
Den Mac machst du zum ersten mal ein und er funktioniert einfach, keine vorinstallierte Software die du deinstallieren musst, weil sie dir registry und Autostart zumüllt, der mac geht einfach :cool:

Und dabei kenne ich dennoch viele Leute die auf Windows schwören, naja, ich werde wohl selbst auch demnächst ein Win 7 aufsetzen, auf einen Laptop mit Vista...
Das dauert dann wieder gefühlte 4 Stunden (in wirklicheit die Hälfte, ungelogen) Treiber, Updates, ein paar Programme und meist funzt dann irgendwas nicht, ich habe meinen Alten PC mit der Zeit bestimmt 6-8 mal neu aufgesetzt also komplett, mit formatierung natürlich und jedes mal klappte irgendwas nicht. Zum Kotzen

Und deswegen: Apple, weils einfach und schlicht ist.

Sry für eventuell aufgetretene benutzung von Vulgärsprache, naja angemessen ;)

Da beschwer dich nicht bei Microsoft, sondern bei den PC Herstellern ala Acer usw. Auf einem normalen Retail Win 7 ist nicht wirklich crapware installiert. Leider installieren die Hersteller immer jeden s****** vor um ein paar kröten für werbung zu kriegen.

Ich hab in der letzten Zeit Windows 7 3 mal aufgespielt (Beta/RC1/Retail) und bis auf das aufspielen der RC1, was eine Upgradeinstallation war, gings wirklich mehr als flott.

Und bei Ballmers Äußerungen zweifel ich wirklich an seinem WIssen...und nur, weil er eine supertolle Position hat muss er nicht unbedingt auch wirklich gut sein...

Btw efstajas: Er sagt "I've got four words for you! I LOVE THIS COMPANY!!"
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Eins der positiven Dinge unter Steve Ballmer war für mich der ZuneHD. Einfach ein geniales und ästtetisch designtes Gerät.
Hat es sogar geschafft, dass mein Nano jetzt nur noch zum Joggen benutzt wird. Hätte ich nicht gedacht.

Tatsächlich sehr ästHetisch...*gG*...vor allem, wenn man es dann mal mit einem iPod touch vergleicht...ich glaube, vor allem, dass die Schraubenimitate ihn einfach saugut aussehen lassen...

zune-hd-leak.jpg
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Da beschwer dich nicht bei Microsoft, sondern bei den PC Herstellern ala Acer usw. Auf einem normalen Retail Win 7 ist nicht wirklich crapware installiert. Leider installieren die Hersteller immer jeden s****** vor um ein paar kröten für werbung zu kriegen.

klar, da ist keineswegs MS dran schuld! Das sind einzig allein die Hersteller, stimmt das habe ich falsch ausgedrückt, nur MS produziert ja selbst keine PC´s also hab ich den dreck ja zwangsläufig drauf ;)

naja, Windows 7 auf ein bisheriges system draufzuklatschen ist sicher kein problem, aber eine komplette neuinstallation, mit allen treibern e.t.c nimmt schon ihre Zeit in anspruch!
mal abgesehen von der Zeit, die man für die Konfiguration vieler Programme braucht, Photoshop...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Optisch sagt mir der Zune HD auch zu... Also schlecht ist das Design definitiv nicht...
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
klar, da ist keineswegs MS dran schuld! Das sind einzig allein die Hersteller, stimmt das habe ich falsch ausgedrückt, nur MS produziert ja selbst keine PC´s also hab ich den dreck ja zwangsläufig drauf ;)

naja, Windows 7 auf ein bisheriges system draufzuklatschen ist sicher kein problem, aber eine komplette neuinstallation, mit allen treibern e.t.c nimmt schon ihre Zeit in anspruch!
mal abgesehen von der Zeit, die man für die Konfiguration vieler Programme braucht, Photoshop...

also ich hab hier einen 4 jahre alten rechner mit jeder menge komischer hardware von irgendwelchen billigherstellern drin und musste keinen treiber manuell installieren... (ok, die fernbedienung funktioniert nicht...aber die funktionierte unter XP damals auch nur in irgendsoeinem krummen Multimediaprogramm...)

Das Photoshop so lang braucht kann gut sein...das soll ja eh jede menge müll anstellen, damit es bloß nicht kopiert wird...aber würde die zeit für die konfiguration unter Mac OS nicht genausolange brauchen...?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
also ich hab hier einen 4 jahre alten rechner mit jeder menge komischer hardware von irgendwelchen billigherstellern drin und musste keinen treiber manuell installieren... (ok, die fernbedienung funktioniert nicht...aber die funktionierte unter XP damals auch nur in irgendsoeinem krummen Multimediaprogramm...)

Das Photoshop so lang braucht kann gut sein...das soll ja eh jede menge müll anstellen, damit es bloß nicht kopiert wird...aber würde die zeit für die konfiguration unter Mac OS nicht genausolange brauchen...?

Ich glaube, was jagges mit Photoshop als Beispiel gemeint hat, war z.B., dass es einige Leute gibt, die es mit Plug-Ins und ähnlichem versehen haben, und die sind bei einer Neuinstallation auf einem neuen System dann eben weg...
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Ich glaube, was jagges mit Photoshop als Beispiel gemeint hat, war z.B., dass es einige Leute gibt, die es mit Plug-Ins und ähnlichem versehen haben, und die sind bei einer Neuinstallation auf einem neuen System dann eben weg...

Jap so ist es!
Oder eben verschiedene Parameter wie in Logic bspws.

gut, mein Logic kann ich auf nem Computer mit Windows ja sowiso nicht installieren.

Aber bei nem Mac lege ich (z.B) die SL CD rein und das ganze läuft auch ohne mein zutun, Treiber muss ich auch keine installieren, aber das soll jetzt kein Nachteil gegenüber Windows sein, liegt halt daran, dass Apple DAS Betriebssystem für EINEN Computer baut!

Naja, ich hab mit Windows über Jahre hinweg gearbeitet und mich immer wieder aufregen müssn, auch kleinigkeiten wie Antivirus oder die einfache Installation eines Programmes werden auf einem Windows manchmal einfach zur Qual!

Den Mac habe ich, weil ich viele Aufnahmen für kleinere Bands e.t.c mache und ein OS X in dem "kreativbereich" einfach angebrachter ist, zumindest in meinen Augen.
Und seit ich als Workstation, einen Mac habe (auch weil mir viele dazu geraten haben) benutze ich ausschließlich das Apple System, weils einfach keine Probleme macht, läuft.
(Und ich mit der Zeit langsam zu faul zum basteln wurde/werde ;) )
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
basteln am Mac OS X ist wunderbar :p Ich bin meistens selbst überrascht was alles möglich ist... und worin ich eines der größten Vorteile ist, dass es schon sehr stark wie ein Unix System aufgebaut ist. Neue Librarys zu installieren ist sowas von simpel
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
basteln am Mac OS X ist wunderbar :p Ich bin meistens selbst überrascht was alles möglich ist... und worin ich eines der größten Vorteile ist, dass es schon sehr stark wie ein Unix System aufgebaut ist. Neue Librarys zu installieren ist sowas von simpel

Wenn man dran basteln will, dann ist OS X eine schöne Plattform, doch zum glück steht einem das beim Mac offen, bei Windows wird man ja zum "basteln" gezwungen ;)

Neue Librarys zu installieren ist ja fast wie Neue Ordner erstelln :p :D
Wozu brauchst du neue Librarys, wenn ich fragen darf ? :-[
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
basteln am Mac OS X ist wunderbar :p Ich bin meistens selbst überrascht was alles möglich ist... und worin ich eines der größten Vorteile ist, dass es schon sehr stark wie ein Unix System aufgebaut ist. Neue Librarys zu installieren ist sowas von simpel

Mac OS X ist nicht nur wie ein Unix System aufgebaut, es ist mittlerweile sogar ganz offiziell ein Unix Betriebssystem (jedenfalls 10.5).

Wikipedia schrieb:
Leopard erfüllt als erstes Derivat der Berkeley Software Distribution die kommerzielle Zertifizierung Single UNIX Specification 03 der Open Group und darf daher den Markennamen „UNIX“ tragen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Windows - bei allen Fortschritten - ist und bleibt ein zusammengeschusterter Möchtegernundkannsnicht - naja, -kannsfast.

Alleine die Programmierungsschnittstellen erinnern an einen Steinbruch, von Design kann keine Rede sein - selbst .NET ist untenrum sowas von verbastelt - mit Grausen wendet man sich ab, wenn man besseres kennt.

Mac OS X ist dagegen schon fast Bauhaus, Reduktion aufs Wesentliche, perfekt designed, innen wie aussen. Unix als Grundlage ist einfach und genial, und so sind fast alle Ebenen des Betriebsystems bis zur grafischen Oberfläche gestaltet: bestechend einfach.

Das größte Versagen von Herrn Ballmer ist meines Erachtens nach, nicht wie Apple 1999 einen klaren Schnitt gemacht zu haben (wovon ich bei den ersten Ankündigungen von 'Longhorn' irgendwie ausgegangen bin) und den ganzen alten Rotz wegzuschmeissen, sondern weiter auf den Möchtegern-Kern weiter aufzusetzen, mit der Konsequenz, dass Vista nur Schrott war. Win 7 muss sich erst behaupten, und es muss klar sein, dass ohne den massiven Wiederstandes des Marktes Win 7 wahrscheinlich erst 2049 herausgekommen wäre ;)

Nichtsdestotrotz glaube ich kaum, dass Her Ballmer gehen werden muss. Er mag ein unsensibler Klotz und Rauhbein sein, aber vom Geldverdienen und Verdrängen von Konkurrenten versteht er was.

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller