1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

servtalk - Das Serverforum ist online

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Appleboy, 18.04.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker,

    stolzen Herzens darf ich Euch mein Forum "servtalk" vorstellen.

    servtalk befasst sich mit Serversoft- und Hardware, der Einbindung von Mac OS X Clients und Servern in heterogenen Netzwerken mit Windows und / oder Linux. Außerdem befassen sich die Benutzer mit der Konfiguration von Mac OS X Client als Server. Für ambitionierte Linuxfreaks gibt es extra ein Linux Server Forum. ;)

    Zurzeit befindet sich das Forum noch in der Aufbauphase, d.h. es werden manchmal kleine oder größere Änderungen durchgeführt. "tobsch.com" von Apfeltalk wird mich in der Moderation unterstützen, nur das als kleiner Hinweis.

    Das Forum läuft momentan auf phpBB2, ich hoffe jedoch eines Tages auf vBulletin umsteigen zu können, da ich dort viel mehr Einstellungen durchführen kann. Zurzeit sehe ich jedoch noch nicht ein, eine Vollversion von vBulletin zu kaufen, da ich nicht weiß, wie sich servtalk entwickelt.

    Ich würde mich freuen, wenn Serverprofis aber auch Anfänger mein Forum besuchen und es mit einigen Interessanten Themen füllen.

    So, dass wars erstmal. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß auf Apfeltalk! :-D

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... schon was gepostet ...
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Na dann herzlichen Glückwunsch. Wieder erblickt ein neues Talk-Forum das Licht der Welt von Informationen und Neuigkeiten. Vielleicht könnt ihr dieses Forum hier auch gleich mit in eure neue Linkliste aufnehmen. Hier möchte auch rund um die Uhr täglich getalkt werden. Das Forum terminaltalk. Schon bekannt und besucht? Nein?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Habt ihr einen RSS Feed für neue Themen? Ich konnte leider keinen finden.
    Gruß Pepi
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Pepi,

    leider gibt es keine RSS Feeds bei phpBB2.

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Soweit ich weiß, gibts aber einen Mod für phpBB für RSS-Feeds
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Der RSS Feed funktioniert jetzt.
     
  8. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Geiles forum. Auf das warte ich schon lange. Wenn wir fleißig sind, wirds besser wie
    "administrator.de" :D

    Ich bin jedenfalls dabei ;)

    MfG Matthias
     
  9. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Vielen Dank!

    Wir warten auch noch auf mehr Benutzer... Also keine Scheu, einfach anmelden und das Forum größer werden lassen. :)

    Gruß Tobi
     
  10. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Was genau ist der Unterschied von „servtalk” zu rootforum.de?
     
  11. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Servtalk behandelt auch Mac OS X Server, Windows Server und auch Linux Server. Es können auch spezielle Fragen zu Serverherstellern wie Apple, Dell, Sun oder HP behandelt werden.

    Gruß Tobi
     
  12. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Außerdem helfen wir den Mitgliedern Mac OS X Server in Netzwerke mit Windows und Linux einzubinden oder Windows Server in Mac OS X Server Umgebungen einzubinden.
     
    #12 Appleboy, 20.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.07
  13. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    auf jeden fall schonmal das schönere erscheinungsbild :p
     
  14. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ach - iss doch beides phpBB …
    Ich find das Blau bei servertalk ja zu dunkel - dafür finde ich es super praktisch, dass beim rootforum gleich oben immer die suche da ist …

    Ich glaube - rootforum und servertalk unterscheiden sich in der Ergebnismentalität - während die leute im rootforum Ahnung haben und wissen wollen warum etwas nicht geht - will servertalk explizite „und dann klickst du da drauf”-antworten geben, die das WIE bestimmter (marken)Produkte erklären …
     
  15. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich warte nochimmer auf meine Freischaltung o_O
     
  16. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hast Du keine E-Mail bekommen? Normalerweise bekommt man eine E-Mail mit einem Freischaltelink, wie bei AT.
     
  17. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Leider nicht. :(
     
  18. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich habe Deinen Account jetzt manuell aktiviert. Sorry für die Unannehmlichkeiten. ;)
     
  19. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich hab auch keine Mail bekommen ;(
     
  20. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich habe Dich eben manuell aktiviert, eventuell liegt ein Problem mit dem SMTP Server vor. Ich prüfe das.
     

Diese Seite empfehlen