servtalk - Das Serverforum ist online

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker,

stolzen Herzens darf ich Euch mein Forum "servtalk" vorstellen.

servtalk befasst sich mit Serversoft- und Hardware, der Einbindung von Mac OS X Clients und Servern in heterogenen Netzwerken mit Windows und / oder Linux. Außerdem befassen sich die Benutzer mit der Konfiguration von Mac OS X Client als Server. Für ambitionierte Linuxfreaks gibt es extra ein Linux Server Forum. ;)

Zurzeit befindet sich das Forum noch in der Aufbauphase, d.h. es werden manchmal kleine oder größere Änderungen durchgeführt. "tobsch.com" von Apfeltalk wird mich in der Moderation unterstützen, nur das als kleiner Hinweis.

Das Forum läuft momentan auf phpBB2, ich hoffe jedoch eines Tages auf vBulletin umsteigen zu können, da ich dort viel mehr Einstellungen durchführen kann. Zurzeit sehe ich jedoch noch nicht ein, eine Vollversion von vBulletin zu kaufen, da ich nicht weiß, wie sich servtalk entwickelt.

Ich würde mich freuen, wenn Serverprofis aber auch Anfänger mein Forum besuchen und es mit einigen Interessanten Themen füllen.

So, dass wars erstmal. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß auf Apfeltalk! :-D

Viele Grüße

Timo
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wieder erblickt ein neues Talk-Forum das Licht der Welt von Informationen und Neuigkeiten. Vielleicht könnt ihr dieses Forum hier auch gleich mit in eure neue Linkliste aufnehmen. Hier möchte auch rund um die Uhr täglich getalkt werden. Das Forum terminaltalk. Schon bekannt und besucht? Nein?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Habt ihr einen RSS Feed für neue Themen? Ich konnte leider keinen finden.
Gruß Pepi
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Geiles forum. Auf das warte ich schon lange. Wenn wir fleißig sind, wirds besser wie
"administrator.de" :D

Ich bin jedenfalls dabei ;)

MfG Matthias
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Geiles forum. Auf das warte ich schon lange. Wenn wir fleißig sind, wirds besser wie
"administrator.de" :D

Ich bin jedenfalls dabei ;)

MfG Matthias

Vielen Dank!

Wir warten auch noch auf mehr Benutzer... Also keine Scheu, einfach anmelden und das Forum größer werden lassen. :)

Gruß Tobi
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Servtalk behandelt auch Mac OS X Server, Windows Server und auch Linux Server. Es können auch spezielle Fragen zu Serverherstellern wie Apple, Dell, Sun oder HP behandelt werden.

Gruß Tobi
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Servtalk behandelt auch Mac OS X Server, Windows Server und auch Linux Server. Es können auch spezielle Fragen zu Serverherstellern wie Apple, Dell, Sun oder HP behandelt werden.

Gruß Tobi

Außerdem helfen wir den Mitgliedern Mac OS X Server in Netzwerke mit Windows und Linux einzubinden oder Windows Server in Mac OS X Server Umgebungen einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
auf jeden fall schonmal das schönere erscheinungsbild :p
Ach - iss doch beides phpBB …
Ich find das Blau bei servertalk ja zu dunkel - dafür finde ich es super praktisch, dass beim rootforum gleich oben immer die suche da ist …

Ich glaube - rootforum und servertalk unterscheiden sich in der Ergebnismentalität - während die leute im rootforum Ahnung haben und wissen wollen warum etwas nicht geht - will servertalk explizite „und dann klickst du da drauf”-antworten geben, die das WIE bestimmter (marken)Produkte erklären …
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich warte nochimmer auf meine Freischaltung o_O