• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Service Pack 2 für Microsoft Office 2008 für Mac ist fertig

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
kann man das update irgendwie deinstallieren oder muss man das ganze office dafür neuinstallieren?

was machen eigentlich jetzt die ganzen armen leute, die einen blacklisted key verwendeten? ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
kann man das update irgendwie deinstallieren oder muss man das ganze office dafür neuinstallieren?

was machen eigentlich jetzt die ganzen armen leute, die einen blacklisted key verwendeten? ;)

Die kaufen sich nun eine gültige Lizenz. ;)
 

senf1

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
3
kann man das update irgendwie deinstallieren oder muss man das ganze office dafür neuinstallieren?

was machen eigentlich jetzt die ganzen armen leute, die einen blacklisted key verwendeten? ;)

...die informieren sich in einem anderen Forum ;)
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
was das wohl für andere foren sein würden :innocent:
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
was das wohl für andere foren sein würden :innocent:

Vielleicht solltest du dich direkt mal an den Händler deines Vertrauens wenden anstatt zu erwarten das wir dir hier auch noch den Weg zu einer neuen Seriennummer weisen ;).
Die Foren wirst du wohl schon allein finden müssen…

N
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
was das wohl für andere foren sein würden :innocent:

Das wird dir hier wohl kaum jemand verraten...
Aber der Office-"Ausfall" ist innerhalb von 2 Minuten behoben, wenn man denn weiß, wie...

EDIT:
Aus gegebenem Anlass: ich werde hier weder öffentlich noch per PN mitteilen, wie das funktioniert. Wie man die bisher verwendete Seriennumer löscht, findet sich ganz einfach per Google. Und eine gültige Seriennummer bekommt man beim Händler seines Vertrauens!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: omkmm

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
was machen eigentlich jetzt die ganzen armen leute, die einen blacklisted key verwendeten? ;)

du verwechselst da was. die sind nicht arm...sondern dumm.
kann man auch daran erkennen, das sie auf AT nach hacks und kracks fragen.
trotzdem sie die AGB´s gelesen und bestädigt haben.

also könnte man auch sagen, das derartige leute wohl nicht lesen können.
stellt sich die frage, warum sie dann schreiben sollten.

also, damit sollte sich das problem logischerweise von selbst lösen.

ausserdem gibt es ja noch textedit oder open source office varianten.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Lach und Sachgeschichten. Heute: Was ist ein Cache?

also starten tut Word jetzt gefühlt echt sehr schnell
das höre ich jedes mal nach nem Update. Bei mir hat sich da noch nie was getan. Komisch.
Tja, da begreifen hier Einige halt nicht die Funktion eines Caches. Wenn ich Word starte, beende und wieder starte geht's natürlich rasend schnell. Spannend ist die Sache nach einem Reboot - da is' dann nix mehr im Cache, was die Ladezeit beschleunigt. Realistische Einschätzung: Die Programme starten mit SP2 minimal schneller. Word nimmt bei einem frisch gebooteten Mac nach grob 15 Sekunden erste Eingaben entgegen. Vergleicht man das mit dem Auslieferungsstand Anfang 2008, geht's jetzt nach zwei Service-Packs fast doppelt so schnell. Ganz zu Anfang brauchte Word schon mal 'ne halbe Minute um auf die Beine zu kommen. :)

R.
 

lexos

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2
Moin!
Bei mir lässt sich nach dem Update Entourage nicht mehr öffnen. Hat noch jemand das gleiche Problem, bzw. woran könnte es liegen? Wenn ich Office mit Time Machine wiederherstelle, funktioniert es wieder...
Gruß aus dem Norden
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Besser Update herunterladen und installieren…

…denn bei mir war nach dem Auto-Update Word nicht aktualisiert (für alle Programme prüfbar: in z.B. Entourage oder Word oben im Menü Über Entourage bzw. Über Word aufrufen und nachsehen unter "Letztes installiertes Update").

Das sollte: 12.2.0 stehen.


Office für Mac – Einfacher Zugriff auf Downloads und Updates | Mactopia
http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Auch ich habe nach dem Update einen signifikanten Geschwindigkeitsschub vernehmen können. Die Startzeiten scheinen sich drastisch verkürzt zu haben und auch das Aufrufen umfangreicher Funktionen scheint nun deutlich flotter zu gehen.

Wie viel sich an anderen Stellen getan hat, das wird sich bei mir wohl erst im Laufe der nächsten Tage/Wochen zeigen. Der erste Eindruck ist allerdings vielversprechend.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Der große Geschwindkeitsschub…

…ich kann ihn auf jeden Fall nicht beobachten.

Allerdings käme es mir auch nicht so sehr auf einige Sekunden mehr oder weniger an, sehr dagegen darauf, daß - schon zum zweiten Mal passiert - die Entourage-Datenbank nicht wieder krepiert, indem sie sich mit jeder Reparatur krankhaft immer mehr aufbläst, anstatt gesundet zu sein, mit der Folge, daß man sie komplett ersetzen muß, was einen dann mehrere Stunden beschäftigen kann.
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Übrigens, aufgrund von vielen armen Usern die nun nicht mehr mit Raubkopien arbeiten können.

Office 2008 Home & Student Edition kostet in der Bucht neu und ohne Versandkosten 89,- Euro
Das ist genausoviel wie die iWork Suite.

Da macht es Spaß "legal" zu werden ;)
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

Positiv:

+ schneller
+ etwas stabiler
+ Einfügen von Tabellen --> Tabellen sind jetzt schärfer zu sehen und nicht verwaschen

Negativ:

- Formel von Office 07 können noch nicht angezeigt werden
- Beenden Word
- Excel Diagramme mit mehr als 2.000 Datenpunkten nicht möglich
- Excel Diagramme als Verknüpfung in Word einfügen --> Absturz
- Immer Probleme Formatierungen korrekt an zu zeigen wenn das Dokument von XP Office 03 kommt und viele Formatierungen verwendet wurden
- Teilweise werden Formel beim kopieren des Dokuments plötzlich als Bild angezeigt
- Formeln unscharf und falsch Formatiert, nachdem Sie auf Word 2007 geöffnet wurden
- Spaces klappt mit Excel aber nicht mit Word
- ...

Negativ Liste kann beliebig weiter geführt werden. Ich schreibe oft Laborberichte und tausche diese nur mit Leuten die MS Produkte haben. Die Dokumente enthalten viele Formel, Formatierungen, Bilder ...! Teilweise ist die Inkompatibilität schon echt schlimm ...!

Schneller ist es geworden, das war es dann aber auch schon.

Übrigens, aufgrund von vielen armen Usern die nun nicht mehr mit Raubkopien arbeiten können.

man muss nur wissen wie :D.

MFG Marcell