• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Service Pac 2 auf imac

Skyscraper

Erdapfel
Registriert
02.11.07
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Da ich gerne den fsx auf meienm mac installieren will, habe ich eine Version von Windows xp auf den Mac gespielt bzw. Festplatte in zwei Teile geteilt. Windows habe ich 30Gb zugewiesen. Da bei der installierten Windowsversion nur das Service Pack 1 integriert ist, wollte ich nun das sp2 installieren. Dieses habe ich auf einer Cd und auch aus dem Internet. Das Problem, was während dem installieren Auftritt, ist folgendes:
Beim suchen für den Speicherplatz für die uninstall Datei, heisst es plötzlich, dass noch 4mb Speicherplatz fehlen.
Obwohl ich noch 28gb auf der Platte frei habe. Kennt jemand das Problem?
Danke für Antworten,
Sebastian
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Laut Apple muss man Windows mit einer Windows XP Service Pack 2 Installations Disc installieren.
Habe auch schon vergeblich mit einer Service Pack 1 Disc probiert zu installieren.
Du kannst dir aber mit nLite eine neue CD zusammenstellen und Service Pack 2 in die Disc integrieren (Heisst: Neue CD Brennen)
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
äm dürfte ich fragen wie das genau geht???? habe das selbe problem
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Entweder nach der Anleitung direkt von Mircosoft (Link),
oder man nutzt das kostenlose Tool nLite (Link).

mfg nic
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
und wie geht das mit nLite? Habe es heruntergeladen aber komme nicht weiter
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Ich finde das eigentlich ziehmlich selbsterklärend, wo genau kommst du denn nicht weiter?

mfg nic
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Muss ich nachher Windows wieder aufsetzen?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ja du mußt dir eine Win XP SP2 CD basteln und erst dann funktioniert bei dir Windows auf dem Mac.

Ich frage mich aber gerade, warum das hier nicht im Windowsunterforum steht.