• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Service in Berlin - WO?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Eine Frage an die Berliner hier:
Mein PB muß zur Reparatur.
Der nette (irische?) Herr an der Hotline bei Apple hat mir zwei Anlaiufstellen in Berlin genannt:
Service Offensive (Holsteinische Straße) oder Gravis (Franklinstraße). In Potsdam gibt es leider niemanden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Firmen? Sollte man von einer oder beiden die Finger lassen oder kann ich unbedenklich dort in den Laden treten und mir wird geholfen? Es wäre auf Garantie die Festplatte zu tauschen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Auf der Seite war ich schon und die hatte offensichtlich auch der Mann vom Service.

Hat jemand schon mal da was reparieren lassen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Leute, das ist wirklich lieb. :-*

Aber ich suche Erfahrungsberichte!

Oder gehen Berliner Macs grundsätzlich nicht kaputt?:cool:
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi landplage,

ich gehe immer in die albertstrasse in schöneberg, da sitzen die leute von mac-house, die sind recht kompetent und kümmern sich.
auch ok ist der laden in der kastanienallee, datafux heissen die glaube ich.
service und reparatur (und nur dass, keinen verkauf) gibt es in kreuzberg in der nähe des kottbusser tores. da werden auch von anderen appleläden die rechner zur reparatur hingebracht, wenn sie nicht eingeschickt werden. das ist in der ritterstrasse, name odder hausnummer habe ich aber nicht parat.

gruss

jürgen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Der Laden in der Ritterstraße steht auch auf der Liste der autorisierten Apple Partner. Und an die werde ich mich halten müssen in der Garantiezeit, oder? In Berlin ist das Service Offensive, Gravis, Omnilab und Card Services.

Ansonsten suche ich mir das nach der besten S-Bahnverbindung aus. :cool:
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
nö, berliner macs gehen per se schon nicht kaputt hehe! also ritterstrasse oder gravis! ich kenne niemanden, da sich in der hinsicht negativ über den einen oder anderen geäußert hätte. ich würd' auch dorthin gehen (wohl aber eher zu gravis), sofern mein pb schrott gehen würde *aufholzklopf*

mir würden auch spontan noch macläden in kreuzberg (markgrafenstrasse) und in charlottenburg (kaiser-friedrich-strasse) einfallen, aber ob die auch reparatur anbieten, weiß ich leider auch nicht..

EDIT:
hm.. service in berlin... ist irgendwie auch ein oxymoron, oder? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
countrydarkness schrieb:
EDIT:
hm.. service in berlin... ist irgendwie auch ein oxymoron, oder? ;)

Wobei für Berlin wahlweise Potsdam oder weitere deutsche Städte eingesetzt werden können :-D
 

xweek

Erdapfel
Registriert
17.02.06
Beiträge
5
Berliner Macläden

Hi Landplage,

die "Serviceoffensive" in der HolsteinischenStr. hat einen sehr guten Ruf, "Cassandra" in der Kaiser-Friedrich-Str. verweist auf die. Kenn den Laden aber nur von guten Berichten eines Freundes.
Ich selbst war bei Gravis, da musst Du halt viel Zeit mitbringen und auch viel Wartezeit für den Service einplanen. Ich hatte nur eine verklemmte DVD im Imac Superdrive, das hat 3 Wochen gedauert. Ist halt der Laden mit der größten Kundenfrequenz.
S-Bahnhof Zoo nah ist M&M Trading (www.goapple.de) in der Uhlandstr. am Steinplatz.
Aber wie gesagt, ich gehe mit meinem PB G4 auch in dieser Woche zur Serviceoffensive.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung,
xweek.
 

mreisbaerxxl

Gast
ich wohne auch in potsdam und war bei gravis...haben ihre sache gut erledigt (defekte festplatte in ibook) ... ist auch gut über die öffentlichen zu erreichen...von potsdam hbf bis zum zoo und dann mit dem bus 245 (glaub ich) und dann ist man fast da :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
@ xweek und mreisbaerxxl

Das ist mal eine Antwort, wie ich sie mir erhofft habe!

Danke schön! :-*

Service Offensive hatte ich gerade am Telefon, die klangen sehr beschäftigt, aber nett. Ich soll mal lieber meinen SecondScin mitbringen, meinte der Herr am Telefon(?). Was sollte mir das sagen? :innocent:
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich vermeide Gravis, weil der Laden so groß ist und alle Welt dort so beschäftigt. Mac-House in der Albertstraße ist ein wenig verschnarcht, sieht auch wie auf dem Flohmarkt bei denen. Aber auszusetzen ist wenig.

Ist aber erstaunlich, wie viele kleine Mac-Läden es gibt. Wahrscheinlich kommst Du von Potsdam am Besten zu Gravis. M&M in der Uhlandstr. schicken meines Wissens Reparaturaufträge an die Zentrale nach Hamburg.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich hab ja in Berlin nur die vier autorisierten Händler, zu denen ich gehen kann.

Heute abend werde ich mal die Fahrplanauskunft befragen, wie die Verbindungen sind. Hoffentlich wird das Wetter jetzt gefälligst besser!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Regionalbahn bis Zoo, dann laufen oder drei Stationen mit dem 245er. Dann aber laufen, etwa 10 Minuten. Bei dem Wetter empfehle ich Dir Polarausrüstung.
 

Mac_MjTom

Gast
Ich wohne zwar nicht in Berlin, kann aber über Gravis bisher nur gut reden. Hier in München arbeiten sie sehr gut und sind in der Regel auch sehr freundliche und hilfsbereit. Mit Graivs in Berlin hatte ich indirekt auch schon zu tun. HSD ist deren Consulting Truppe, sind gleich neben an. Mit denen habe ich regelmäßig in Projekten zu tun und die machen ihren Job sehr gut.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Macholino schrieb:
Regionalbahn bis Zoo, dann laufen oder drei Stationen mit dem 245er. Dann aber laufen, etwa 10 Minuten. Bei dem Wetter empfehle ich Dir Polarausrüstung.

Da sind mein PB und ich ja erfroren, wenn wir ankommen. :oops:
Gibt es in Berlin eigentlich schon einen Motorschlittenverleih oder wenigstens eine Troika zum mieten? :cool:
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Gibt es in Berlin eigentlich schon einen Motorschlittenverleih oder wenigstens eine Troika zum mieten?

na klar, es gibt doch diese fahrradrikschas. weiss aber nicht, ob die auch schneeketten haben. ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Sachen gibts... der Händler an der Friedrichstraße hatte mir nicht so gefallen. Hab leider seinen Namen vergessen. Wirkte auch etwas verschlafen. War da aber auch schon länger nicht. Ich war bei Gravis auch erst 3mal, und wie schon gesagt wurde, ist da ein wirklicher Betrieb, aber ich würde mein iBook wohl zu Gravis bringen. Wegen Beratung etc. waren sie immer sehr kompetent und freundlich, und kann da kein schlechtes Wort verlieren.

Und Potsdam ist doch nun nicht wirklich am Ar*** der Welt, oder? ;) Also ich glaub bei Gravis bist du schneller, als wenn ich von meiner alten Wohnung da hin fahren würde...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
fantaboy schrieb:
na klar, es gibt doch diese fahrradrikschas. weiss aber nicht, ob die auch schneeketten haben. ;)

FAHRRADRIKSCHA - Ich will mein PB zur Reparatur bringen und nicht irgendeinen Windows-Rechner.

Angemessen wäre zumindest ein Landauer oder sowas! ;)