1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Service in Berlin - WO?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von landplage, 06.03.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Eine Frage an die Berliner hier:
    Mein PB muß zur Reparatur.
    Der nette (irische?) Herr an der Hotline bei Apple hat mir zwei Anlaiufstellen in Berlin genannt:
    Service Offensive (Holsteinische Straße) oder Gravis (Franklinstraße). In Potsdam gibt es leider niemanden.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Firmen? Sollte man von einer oder beiden die Finger lassen oder kann ich unbedenklich dort in den Laden treten und mir wird geholfen? Es wäre auf Garantie die Festplatte zu tauschen.
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Auf der Seite war ich schon und die hatte offensichtlich auch der Mann vom Service.

    Hat jemand schon mal da was reparieren lassen?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Leute, das ist wirklich lieb. :-*

    Aber ich suche Erfahrungsberichte!

    Oder gehen Berliner Macs grundsätzlich nicht kaputt?:cool:
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi landplage,

    ich gehe immer in die albertstrasse in schöneberg, da sitzen die leute von mac-house, die sind recht kompetent und kümmern sich.
    auch ok ist der laden in der kastanienallee, datafux heissen die glaube ich.
    service und reparatur (und nur dass, keinen verkauf) gibt es in kreuzberg in der nähe des kottbusser tores. da werden auch von anderen appleläden die rechner zur reparatur hingebracht, wenn sie nicht eingeschickt werden. das ist in der ritterstrasse, name odder hausnummer habe ich aber nicht parat.

    gruss

    jürgen
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Der Laden in der Ritterstraße steht auch auf der Liste der autorisierten Apple Partner. Und an die werde ich mich halten müssen in der Garantiezeit, oder? In Berlin ist das Service Offensive, Gravis, Omnilab und Card Services.

    Ansonsten suche ich mir das nach der besten S-Bahnverbindung aus. :cool:
     
  7. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    nö, berliner macs gehen per se schon nicht kaputt hehe! also ritterstrasse oder gravis! ich kenne niemanden, da sich in der hinsicht negativ über den einen oder anderen geäußert hätte. ich würd' auch dorthin gehen (wohl aber eher zu gravis), sofern mein pb schrott gehen würde *aufholzklopf*

    mir würden auch spontan noch macläden in kreuzberg (markgrafenstrasse) und in charlottenburg (kaiser-friedrich-strasse) einfallen, aber ob die auch reparatur anbieten, weiß ich leider auch nicht..

    EDIT:
    hm.. service in berlin... ist irgendwie auch ein oxymoron, oder? ;)
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wobei für Berlin wahlweise Potsdam oder weitere deutsche Städte eingesetzt werden können :-D
     
  9. xweek

    xweek Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    5
    Berliner Macläden

    Hi Landplage,

    die "Serviceoffensive" in der HolsteinischenStr. hat einen sehr guten Ruf, "Cassandra" in der Kaiser-Friedrich-Str. verweist auf die. Kenn den Laden aber nur von guten Berichten eines Freundes.
    Ich selbst war bei Gravis, da musst Du halt viel Zeit mitbringen und auch viel Wartezeit für den Service einplanen. Ich hatte nur eine verklemmte DVD im Imac Superdrive, das hat 3 Wochen gedauert. Ist halt der Laden mit der größten Kundenfrequenz.
    S-Bahnhof Zoo nah ist M&M Trading (www.goapple.de) in der Uhlandstr. am Steinplatz.
    Aber wie gesagt, ich gehe mit meinem PB G4 auch in dieser Woche zur Serviceoffensive.
    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung,
    xweek.
     
  10. ich wohne auch in potsdam und war bei gravis...haben ihre sache gut erledigt (defekte festplatte in ibook) ... ist auch gut über die öffentlichen zu erreichen...von potsdam hbf bis zum zoo und dann mit dem bus 245 (glaub ich) und dann ist man fast da :)
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    @ xweek und mreisbaerxxl

    Das ist mal eine Antwort, wie ich sie mir erhofft habe!

    Danke schön! :-*

    Service Offensive hatte ich gerade am Telefon, die klangen sehr beschäftigt, aber nett. Ich soll mal lieber meinen SecondScin mitbringen, meinte der Herr am Telefon(?). Was sollte mir das sagen? :innocent:
     
  12. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich vermeide Gravis, weil der Laden so groß ist und alle Welt dort so beschäftigt. Mac-House in der Albertstraße ist ein wenig verschnarcht, sieht auch wie auf dem Flohmarkt bei denen. Aber auszusetzen ist wenig.

    Ist aber erstaunlich, wie viele kleine Mac-Läden es gibt. Wahrscheinlich kommst Du von Potsdam am Besten zu Gravis. M&M in der Uhlandstr. schicken meines Wissens Reparaturaufträge an die Zentrale nach Hamburg.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich hab ja in Berlin nur die vier autorisierten Händler, zu denen ich gehen kann.

    Heute abend werde ich mal die Fahrplanauskunft befragen, wie die Verbindungen sind. Hoffentlich wird das Wetter jetzt gefälligst besser!
     
  14. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Regionalbahn bis Zoo, dann laufen oder drei Stationen mit dem 245er. Dann aber laufen, etwa 10 Minuten. Bei dem Wetter empfehle ich Dir Polarausrüstung.
     
  15. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Ich wohne zwar nicht in Berlin, kann aber über Gravis bisher nur gut reden. Hier in München arbeiten sie sehr gut und sind in der Regel auch sehr freundliche und hilfsbereit. Mit Graivs in Berlin hatte ich indirekt auch schon zu tun. HSD ist deren Consulting Truppe, sind gleich neben an. Mit denen habe ich regelmäßig in Projekten zu tun und die machen ihren Job sehr gut.
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Da sind mein PB und ich ja erfroren, wenn wir ankommen. :oops:
    Gibt es in Berlin eigentlich schon einen Motorschlittenverleih oder wenigstens eine Troika zum mieten? :cool:
     
  17. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    na klar, es gibt doch diese fahrradrikschas. weiss aber nicht, ob die auch schneeketten haben. ;)
     
  18. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Sachen gibts... der Händler an der Friedrichstraße hatte mir nicht so gefallen. Hab leider seinen Namen vergessen. Wirkte auch etwas verschlafen. War da aber auch schon länger nicht. Ich war bei Gravis auch erst 3mal, und wie schon gesagt wurde, ist da ein wirklicher Betrieb, aber ich würde mein iBook wohl zu Gravis bringen. Wegen Beratung etc. waren sie immer sehr kompetent und freundlich, und kann da kein schlechtes Wort verlieren.

    Und Potsdam ist doch nun nicht wirklich am Ar*** der Welt, oder? ;) Also ich glaub bei Gravis bist du schneller, als wenn ich von meiner alten Wohnung da hin fahren würde...
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    FAHRRADRIKSCHA - Ich will mein PB zur Reparatur bringen und nicht irgendeinen Windows-Rechner.

    Angemessen wäre zumindest ein Landauer oder sowas! ;)
     

Diese Seite empfehlen