1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Service/Daemon stoppen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mocsew, 10.09.08.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich hab vor kurzem Email Backup Pro hier über den Marktplatz verkauft und die Software von meinem Rechner entfernt. Trotzdem scheint der Service noch zu laufen, denn ich habe ständig "new mail" mit dem Text s. Anhang. Unter dem dort angegebenen Pfad finde ich die .app natürlich nicht mehr und unter /System/Library/LaunchDaemons hab ich schon gesucht, aber dort finde ich nichts, was auf die Backup-Software schliessen könnte. Wo kann ich denn noch suchen? :eek: irgendwie komme ich auch nicht auf /etc/crontab ... oder ist das im Leo woanders versteckt?
     
    #1 Mocsew, 10.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Mocsew,

    bei mir ist das crontab auch unter Leopard ganz regulär unter /etc/ zu finden.

    Mit CronniX kannst Du dein crontab sehr bequem bearbeiten.

    Gruß,
    UHDriver
     
    Mocsew gefällt das.
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Damit hat es geklappt. Danke für den Tip ... super, das kleine Tool
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Bei mir gibt es auch kein /etc/crontab. Möglicherweise gibt es das nur, wenn man es extra eingerichtet hat, denn unter 10.5 werden diese standardmäßigen Log-Umschichtungen et cetera, die früher über crontab täglich/wöchentlich/monatlich nachts vorgenommen wurden, doch irgendwie anders erledigt und nicht zeitabhängig.
     
  5. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Das steht in der bei mir vorhandenen crontab sogar drin:

    Vielleicht ist die Datei bei mir nur übrig, weil ich ein Tiger auf Leopard aktualisiert habe. Man weiss es nicht... Freut mich aber, dass der Trick mit CronniX bei Mocsew geklappt hat.

    Gruss,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen