• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Service/Daemon stoppen?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich hab vor kurzem Email Backup Pro hier über den Marktplatz verkauft und die Software von meinem Rechner entfernt. Trotzdem scheint der Service noch zu laufen, denn ich habe ständig "new mail" mit dem Text s. Anhang. Unter dem dort angegebenen Pfad finde ich die .app natürlich nicht mehr und unter /System/Library/LaunchDaemons hab ich schon gesucht, aber dort finde ich nichts, was auf die Backup-Software schliessen könnte. Wo kann ich denn noch suchen? :eek: irgendwie komme ich auch nicht auf /etc/crontab ... oder ist das im Leo woanders versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Mocsew,

bei mir ist das crontab auch unter Leopard ganz regulär unter /etc/ zu finden.

Mit CronniX kannst Du dein crontab sehr bequem bearbeiten.

Gruß,
UHDriver
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Bei mir gibt es auch kein /etc/crontab. Möglicherweise gibt es das nur, wenn man es extra eingerichtet hat, denn unter 10.5 werden diese standardmäßigen Log-Umschichtungen et cetera, die früher über crontab täglich/wöchentlich/monatlich nachts vorgenommen wurden, doch irgendwie anders erledigt und nicht zeitabhängig.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Das steht in der bei mir vorhandenen crontab sogar drin:

# The periodic and atrun jobs have moved to launchd jobs
# See /System/Library/LaunchDaemons
#
# minute hour mday month wday who command

Vielleicht ist die Datei bei mir nur übrig, weil ich ein Tiger auf Leopard aktualisiert habe. Man weiss es nicht... Freut mich aber, dass der Trick mit CronniX bei Mocsew geklappt hat.

Gruss,
UHDriver