1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Server ohne Bildschirm / Bildschirmschoner?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von hwschroeder, 01.01.07.

  1. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hallo,

    ich habe einen G3, den ich unter OS X 10.4.x ohne Bildschirm laufen lasse und per RemoteAccess darauf zugreife.
    Damit die GrKa auch aktiviert wird, habe ich einen Mac-VGA Adapter auf dem db15 Anschluss.

    Und obwohl ich in den Systemeinstellungen den Bildschirmschoner auf NIE gesetzt habe, wird der Aktiviert und ich muss denn per Fernsteuerung und Mausbewegung deaktivieren.
    Viel lieber würde ich aber nur "beobachten", also auf den Rechner schauen.
    Ach ja, Daten:
    G3 266, 384Mb RAM, 4GB HD XPostFacto, OS 10.4.8

    Hat da einer eine Idee?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    warum aktivierst du die Grafikkarte eigentlich? Du kannst auch so auf den Server zugreifen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    ööööööööh, ich kenn das auch OS 9 Zeiten und der Software Timbuktu.
    Da musste man das so machen, da sonst auf dem "headless Server" kein Bild gezeigt wurde.
    Du meinst also, dass ich mir den Adapter sparen kann?
    Werd ich doch sofort einmal ausprobieren.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Genau, bei mir hängt auch kein Bildschirm dran und ich kann per Remote Desktop auf den Server zugreifen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Funktioniert schon mal prima, stellt sich automatisch auf 1024x768 ein und scheint auch das Problem mit dem Bildschirmschoner behoben zu haben. Da wär ich nciht drauf gekommen so.
    Setzt Du eigentlich das Widget für Remotedesktop ein? ich find das sehr praktisch, um mal grade so auf den Bildschirm zu gucken.
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das Widget ist wirklich praktisch, da sehe ich gleich ob irgenein Problem vorliegt, der Server muss sich zwar bei meinen Diensten gar nicht anstregen und läuft immer stabil. Das einzige was micht ärgert, das ich den Servermonitor nicht nutzen kann, da hätte ich alles auf einen Blick.

    Viele Grüße

    Timo

    P.S. Welche Dienste erledigt dein Server?
     
    #6 Appleboy, 01.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.07
  7. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Der funktioniert bei mir auch nicht, deshalb hab ich auf dem desktop immer alle Statusberichte und Monitore der einzelnen Programme auf, um mal nen Blick zu tun.

    Danke für Deine Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen