1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriennummer vom iMac wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mocsew, 22.01.08.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Hallo,

    seit dem letzten Wochenende bin ich nun stolzer Besitzer eines 24" Alu-iMac. Leider wird mir im System Profiler unter Seriennummer nur "Seriennummer: System Serial#" angezeigt. Weiß jemand, wieso das so ist? Wie kriegt man nun die korrekte Seriennummer raus? Auf der Rechnung steht sie zwar drauf, aber ich wollte einfach "mal schauen" :)

    Vg
    Andi
     
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Die wurde bestimmt rausgekratzt^^ Also bei mir steht da nichts mit System Serial#, sondern es folgt gleich die Nummer. Welche Leopard Version benutzt du denn? Würde anderen vielleicht weiterhelfen.
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Gebraucht gekauft? Eventuell Mainboard getauscht.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ja, war ein gebrauchter iMac. OS ist OSX 10.5.x - die aktuellste halt. Okay, ich frag beim Verkäufer noch mal an, ob da das MB getauscht wurde ;)
     
  5. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Wenn er das gemacht hat und das nicht im Vertrag stand bzw. er Dir das nicht vor Kauf gesagt hat dann tausch das Ding um.
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Erlischt dann die Garantie oder warum sollte er den dann umtauschen?
     
  7. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Keine Bange, ist zwar bescheuert, aber passiert auch OHNE getauschtes Mainboard.
    (Nicht immer gleich das Schlimmste annehmen ;))

    Nach einem offiziellen Firmwareupdate meines MacMini steht dort auch: "SerialNumb"
     
  8. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Ich hätte kein Vertrauen mehr zum Verkäufer und in das Gerät auch nicht. Wer weiß was noch alles mit dem Gerät ist - was nicht vom Verkäufer erwähnt wurde.
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Da ist was dran!
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wobei der Händler das unter Umständen garnicht gewußt hat, daß das MLBD getuscht wurde.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen