• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriennummer vom iMac wird nicht angezeigt

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Hallo,

seit dem letzten Wochenende bin ich nun stolzer Besitzer eines 24" Alu-iMac. Leider wird mir im System Profiler unter Seriennummer nur "Seriennummer: System Serial#" angezeigt. Weiß jemand, wieso das so ist? Wie kriegt man nun die korrekte Seriennummer raus? Auf der Rechnung steht sie zwar drauf, aber ich wollte einfach "mal schauen" :)

Vg
Andi
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Die wurde bestimmt rausgekratzt^^ Also bei mir steht da nichts mit System Serial#, sondern es folgt gleich die Nummer. Welche Leopard Version benutzt du denn? Würde anderen vielleicht weiterhelfen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Gebraucht gekauft? Eventuell Mainboard getauscht.
 

Mitglied 25554

Gast
Ja, war ein gebrauchter iMac. OS ist OSX 10.5.x - die aktuellste halt. Okay, ich frag beim Verkäufer noch mal an, ob da das MB getauscht wurde ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ja, war ein gebrauchter iMac. OS ist OSX 10.5.x - die aktuellste halt. Okay, ich frag beim Verkäufer noch mal an, ob da das MB getauscht wurde ;)

Wenn er das gemacht hat und das nicht im Vertrag stand bzw. er Dir das nicht vor Kauf gesagt hat dann tausch das Ding um.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Keine Bange, ist zwar bescheuert, aber passiert auch OHNE getauschtes Mainboard.
(Nicht immer gleich das Schlimmste annehmen ;))

Nach einem offiziellen Firmwareupdate meines MacMini steht dort auch: "SerialNumb"
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Erlischt dann die Garantie oder warum sollte er den dann umtauschen?

Ich hätte kein Vertrauen mehr zum Verkäufer und in das Gerät auch nicht. Wer weiß was noch alles mit dem Gerät ist - was nicht vom Verkäufer erwähnt wurde.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wobei der Händler das unter Umständen garnicht gewußt hat, daß das MLBD getuscht wurde.
Gruß Pepi