1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriennummer rausgeben?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hnk, 11.07.09.

  1. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Hi Leute,

    wahrscheinlich ne dumme Frage, die schnell beantwortet sein dürfte, aber trotzdem bin ich etwas unsicher. Darf ich meine Seriennummer einfach so rausgeben an z.B. einen Händler, der damit etwas hinsichtlich eines kompatiblen/nichtkompatiblen Produktes prüfen will? Kann der damit was anfangen bzw. schade ich mir dadurch irgendwie? Ich soll ihm die per Mail schicken...

    Danke schonmal...
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    klar, mach ruhig :)
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Das kannst du machen.
    Die Seriennummer beinhaltet nur Daten über das Gerät selbst, wie Typ, Bauort und Baudatum.

    Wichtig ist die Seriennummer zusätzlich nur, wenn dein Gerät geklaut wurde, da man dies dann melden kann.
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Heißt das, dass ich mir die Seriennummer mal aufschreiben sollte, für den Notfall?
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Das wäre sinnvoll.

    Im Falle eines Diebstahls kann diese an Apple gegeben werden.
    Außerdem gibt es im Internet Listen, in denen sich geklaute Geräte eintragen lassen.

    Die Polizei freut sich auch über diese Nummern.
     
  6. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Ja...wozu doch so eine "dumme" Frage führen kann...liebe Leute, besten Dank!!
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;)
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Es gibt keine "dummen" Fragen...

    EDIT: Joa da war wohl wiedermal der Patrick schneller! :(
     
  9. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    Noch ne dumme Frage - wo steht denn die Seriennummer?
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Auf dem Gerät.

    Oder du gehst in's Apfelmenü, Über diesen Mac, und dann klickst du auf die Zahl 10.5.xx unter dem Logo. Dann erscheint die Build-Nummer und dann die Seriennummer.
     
  11. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Gleich mal beide Nummern des MBP auf dem iPod gespeichert. ;)
     
  12. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    Jau auch schon gesichert!!!

    Vielen Dank und schoenes Wochenende.......
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die S/N steht bei auch auf der Rechnung/dem Lieferschein, wenn man direkt bei Apple gekauft hat.
     
  14. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das habe ich ja noch nie bemerkt! :oops:
    Ich merk schon, man lernt jeden Tag dazu...

    Und auf dem Karton, ist mir gerade aufgefallen.
     
  15. fraed

    fraed Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    126
    Welche Internetseiten gibt es denn mit den Seriennummern für geklaute Geräte? Habe nämlich für meine Freundin eins bei ebay gekauft und würde das gerne mal prüfen ;)
     
  16. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Einmal auf macnews.de und auf allesapple.at (Österreich).
     
  17. dametr0

    dametr0 Granny Smith

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    14
    Die Seriennummer findest du unter Programme>Dienstprogramm>System-Profiler>Hardware
     

Diese Seite empfehlen