• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriennummer rausgeben?

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hi Leute,

wahrscheinlich ne dumme Frage, die schnell beantwortet sein dürfte, aber trotzdem bin ich etwas unsicher. Darf ich meine Seriennummer einfach so rausgeben an z.B. einen Händler, der damit etwas hinsichtlich eines kompatiblen/nichtkompatiblen Produktes prüfen will? Kann der damit was anfangen bzw. schade ich mir dadurch irgendwie? Ich soll ihm die per Mail schicken...

Danke schonmal...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hi Leute,

wahrscheinlich ne dumme Frage, die schnell beantwortet sein dürfte, aber trotzdem bin ich etwas unsicher. Darf ich meine Seriennummer einfach so rausgeben an z.B. einen Händler, der damit etwas hinsichtlich eines kompatiblen/nichtkompatiblen Produktes prüfen will? Kann der damit was anfangen bzw. schade ich mir dadurch irgendwie? Ich soll ihm die per Mail schicken...

Danke schonmal...

Das kannst du machen.
Die Seriennummer beinhaltet nur Daten über das Gerät selbst, wie Typ, Bauort und Baudatum.

Wichtig ist die Seriennummer zusätzlich nur, wenn dein Gerät geklaut wurde, da man dies dann melden kann.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Heißt das, dass ich mir die Seriennummer mal aufschreiben sollte, für den Notfall?

Das wäre sinnvoll.

Im Falle eines Diebstahls kann diese an Apple gegeben werden.
Außerdem gibt es im Internet Listen, in denen sich geklaute Geräte eintragen lassen.

Die Polizei freut sich auch über diese Nummern.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ja...wozu doch so eine "dumme" Frage führen kann...liebe Leute, besten Dank!!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Gleich mal beide Nummern des MBP auf dem iPod gespeichert. ;)
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Jau auch schon gesichert!!!

Vielen Dank und schoenes Wochenende.......
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Oder du gehst in's Apfelmenü, Über diesen Mac, und dann klickst du auf die Zahl 10.5.xx unter dem Logo. Dann erscheint die Build-Nummer und dann die Seriennummer.

Das habe ich ja noch nie bemerkt! :oops:
Ich merk schon, man lernt jeden Tag dazu...

Die S/N steht bei auch auf der Rechnung/dem Lieferschein, wenn man direkt bei Apple gekauft hat.
Und auf dem Karton, ist mir gerade aufgefallen.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Welche Internetseiten gibt es denn mit den Seriennummern für geklaute Geräte? Habe nämlich für meine Freundin eins bei ebay gekauft und würde das gerne mal prüfen ;)
 

dametr0

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
Die Seriennummer findest du unter Programme>Dienstprogramm>System-Profiler>Hardware