1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriennummer durch AppleID?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AndiPunkt, 15.01.10.

  1. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    69
    Hallo Apfeltalk Community,

    folgende Frage: Da mein MB zur Zeit in Reperatur ist - wahrscheinlich Festplattendefekt, und ich gerade nicht meinen Karton hier habe - sondern bei meinen Eltern - kann ich nicht die Seriennummer heraufinden. Ich hatte natürlich auch vergessen sie abzuschreiben. Folgende Fragen daher:
    Steht denn die Seriennummer des Gerätes auf dem Karton?
    ODER besteht die Möglichkeit mit Hilfe der Apple ID auf apple.com die Seriennummer herauszufinden?
    ODER bekommen die über Apple Care heraus, da man ja auch beim Telefonat die Seriennummer angeben muss und die Kollegen dann persönliche Daten abfragen ob das auch wirklich mein Gerät ist!

    P.S.: Besteht die Möglichkeit durch die Seriennummer des MB auch die Seriennummer der Festplatte herauszufinden? Ist das irgendwo abgespeichert?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Andipunkt
     
  2. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Die Seriennummer steht bei Apple normalerweise auf der Rechnung. Wenn Du Dich also bei http://www.apple.de einloggst kannst Du dort auf die Rechnung schauen.
     
  3. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    69
    Das Problem ist folgendes: Ich hatte das MB bei einem Premium Reseller gekauft und wie sollte es anders sein, habe ich genauso wie den Karton auch nicht die Seriennummer hier.
     
  4. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Wenn Du das nicht über Apple gekauft hast, kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
    Hast Du das Produkt registriert? Wenn nicht hat Apple auch Deine Seriennummer nicht. Denk ich zumindest.
     
  5. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    69
    Hab beim Start eben mein Mac Book mit meiner Apple ID angemeldet und bei Apple Care konnten diese ja auch auf meine privaten Daten zugreifen, nachdem ich ihnen die Seriennummer genannt hatte. Daher die Frage, um nicht wieder ein teures Telefonat mit Apple Care aufzunehmen, ob es eine Alternative gibt um an die Seriennummer zu kommen.
     
  6. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Du kannst den Computer noch starten?
    Dann kannst Du die Seriennummer hier sehen:
    Apple --> Über diesen Mac --> Weitere Informationen ...
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    die Seriennummer ist auch im Gerät vorhanden, vielleicht bei der Reparaturfirma mal anrufen.
     
  8. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    69
    Antwort:
    Wär super wenn ihr eben den Aufdruck auf dem Karton mit der Seriennummer vergleichen könntet, vielleicht ist die ja auch auf dem Karton und die Suche ist beendet! :)
     
  9. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    In deinem Apple Care Zertifikat, das du per mail bekommen hast, steht die Seriennr. drin. Hast du das evtl. ausgedruckt?

    Ansonsten: Kannst du nicht einfach bei deinen Eltern anrufen und dir die Seriennr. durchgeben lassen?
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja, die Seriennummer steht auch auf dem Aufkleber auf dem Karton.
     
  11. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    69
    Perfekt, vielen lieben Dank für die Info! Steht da denn zufälligerweise sogar noch die Festplattenseriennummer drauf? Die Festplattenseriennummer bekommt man beim Apfel 'Über diesen Mac' raus - dass man die damit noch vergleichen kann? :) Dann bin ich glücklich für heute!
     
  12. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    nein, steht nicht oben, nur Seriennr. und Modellnr.
     

Diese Seite empfehlen