• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriennummer durch AppleID?

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Hallo Apfeltalk Community,

folgende Frage: Da mein MB zur Zeit in Reperatur ist - wahrscheinlich Festplattendefekt, und ich gerade nicht meinen Karton hier habe - sondern bei meinen Eltern - kann ich nicht die Seriennummer heraufinden. Ich hatte natürlich auch vergessen sie abzuschreiben. Folgende Fragen daher:
Steht denn die Seriennummer des Gerätes auf dem Karton?
ODER besteht die Möglichkeit mit Hilfe der Apple ID auf apple.com die Seriennummer herauszufinden?
ODER bekommen die über Apple Care heraus, da man ja auch beim Telefonat die Seriennummer angeben muss und die Kollegen dann persönliche Daten abfragen ob das auch wirklich mein Gerät ist!

P.S.: Besteht die Möglichkeit durch die Seriennummer des MB auch die Seriennummer der Festplatte herauszufinden? Ist das irgendwo abgespeichert?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Andipunkt
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Die Seriennummer steht bei Apple normalerweise auf der Rechnung. Wenn Du Dich also bei http://www.apple.de einloggst kannst Du dort auf die Rechnung schauen.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Wenn Du das nicht über Apple gekauft hast, kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Hast Du das Produkt registriert? Wenn nicht hat Apple auch Deine Seriennummer nicht. Denk ich zumindest.
 

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
da man ja auch beim Telefonat die Seriennummer angeben muss und die Kollegen dann persönliche Daten abfragen ob das auch wirklich mein Gerät ist!

Hab beim Start eben mein Mac Book mit meiner Apple ID angemeldet und bei Apple Care konnten diese ja auch auf meine privaten Daten zugreifen, nachdem ich ihnen die Seriennummer genannt hatte. Daher die Frage, um nicht wieder ein teures Telefonat mit Apple Care aufzunehmen, ob es eine Alternative gibt um an die Seriennummer zu kommen.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Du kannst den Computer noch starten?
Dann kannst Du die Seriennummer hier sehen:
Apple --> Über diesen Mac --> Weitere Informationen ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
die Seriennummer ist auch im Gerät vorhanden, vielleicht bei der Reparaturfirma mal anrufen.
 

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
In deinem Apple Care Zertifikat, das du per mail bekommen hast, steht die Seriennr. drin. Hast du das evtl. ausgedruckt?

Ansonsten: Kannst du nicht einfach bei deinen Eltern anrufen und dir die Seriennr. durchgeben lassen?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja, die Seriennummer steht auch auf dem Aufkleber auf dem Karton.
 

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Ja, die Seriennummer steht auch auf dem Aufkleber auf dem Karton.

Perfekt, vielen lieben Dank für die Info! Steht da denn zufälligerweise sogar noch die Festplattenseriennummer drauf? Die Festplattenseriennummer bekommt man beim Apfel 'Über diesen Mac' raus - dass man die damit noch vergleichen kann? :) Dann bin ich glücklich für heute!
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
nein, steht nicht oben, nur Seriennr. und Modellnr.