• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serien (national & international)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Mir kommt da gerade noch Deadwood in den Sinn,wenn ich schon über Western rede.
Für HBO produziert zeigt diese Serie ein etwas anderes,herberes Bild des sog. wilden Westens.
Es wird geflucht als ob es kein Morgen gäbe und auch die Gewalt,welche nicht grad selten vorkommt,wird nicht beschönigt.
Dennoch ist Deadwood wohl dies bisher beste wild West Serie.
Leider wurden daon nur 3 Staffeln gedreht,danach wurde die Serie abgesetzt.

Habe die erste Staffel gesehen und irgendwie war das nicht meine Welt.

Wenn du grade HBO sagst, fällt mir Sopranos ein. Eine sehr gute Serie. Hat mir sehr gefallen. Vor allem ist das Finale sehr gut.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
uhhh, eine klasse gruft-sitcom. der 80er aufguß ist in er tat keiner besonderen erwähnung wert. aber die aus den 60ern bestach durch darsteller, witz und vorallem die mode der 60er. das paßte. hab ich immer gern gesehen und sähe ich gern wieder regelmäßig im tv.

Ich persönlich fand die 80er Variante auch nicht unbedingt mislungen. Natürlich kein Vergleich zum Original, welches ich auch immer gerne gesehen habe.

Rauchende Colts kenn ich auch noch, das durfte ich abends manchmal noch gucken wenn ich brav war. Aber tendentiell neigte ich eher zu Rittern und Piraten als zu Cowboys.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Mit Schirm, Charme und Melone.
Könnte wirklich mal wiederholt werden.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
uhhh, eine klasse gruft-sitcom. der 80er aufguß ist in er tat keiner besonderen erwähnung wert. aber die aus den 60ern bestach durch darsteller, witz und vorallem die mode der 60er. das paßte. hab ich immer gern gesehen und sähe ich gern wieder regelmäßig im tv.

Mit Schirm, Charme und Melone.
Könnte wirklich mal wiederholt werden.

Gerne. Wenn dafür im Gegenzug die Hollywoddverfilmung für immer in den Giftschränken gestrichen wird und langsam aus dem kollektiven Gdächtnis verbleicht. :mad:
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
30 Rock, Chuck

Servus,

Diese beiden Serien sind z.Z. die einzigen die ich wirklich aktiv sehe. Vor allem 30 Rock finde ich wirklich spitze.

30 Rock:
Spielt in den NBC/Universal Studios wo gerade eine Show produziert wird (The Girly Show / TGS). Es deckt halt alle Bereiche einer solchen Produktion ab (Schreiber, Schauspieler, Chefetage, etc..). Das ganze wird dann natürlich in einer Comedy-Sitcom verpackt und ist schön witzig :)
Darsteller: Alec Baldwin, Tina Fey (Schreiber, Hauptdarstellerin... die eine Drehbuchautorin ist... :D)

Chuck:
Eine einfacher "Nerd" namens Chuck bekommt von einen ehemaligen Kollegen von der Uni eine Mail. Als er die Mail öffnet werden die ganzen bösen Geheimnisse unserer Welt in sein Hirn transportiert. Anschließend "flashed" dieser "Intersect" bei gewissen Bildern, Personen usw. und Chuck ist dadurch ein begehrtes Ziel für jeden vorhandenen Geheimdienst.
Die CIA und ich glaub NSA stellen jeweils einen Agenten ab um ihn zu bewachen/überwachen/mitzunehmen... (motive unklar) Der Agent von der CIA ist natürlich ein sehr hübsche blonde Dame die sich als Chucks Freundin tarnt und nebenbei im Wienerlicious arbeitet... :p
Viel Comedy, Romance, Thriller, Apple product placement.
Darsteller: Zachary Levi, Yvonne Strahovski, Adam Baldwin, paar andere ^^

Beides zu finden auf der NBC.com Seite mit letzter Folge zum gucken.

mfg
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
!Anküdigung!

Ich möchte zwei der neuen Endlosthreads auf Grund der Übersichtlichkeit frühzeitig schließen und nach einer Weile auch löschen.
Gründe:
Für die Themen "Kino" & "Serie" gibt's zu viele Filme, Themen, Serien, als daß man wirklich reell strukturiert und nachvollziehbar posten und Bezug nehmen kann. Wie einsilbig es bisweilen zugehen kann, hat sich zudem gezeigt.

Für alle, die bereits in diesem Thread gepostet haben:
Ihr könnt zu Euren Themen und Filmen von nun an eigene Threads erstellen. Nutzt dazu bitte eine sinnvolle und verständliche Überschrift.
Anregung mag der geschlossene klassiker "Film- und Kinothread geben".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.