1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Serielles Crossover-Kabel gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von afri, 30.07.09.

  1. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo in Runde,
    zur Konfiguration eines Device Servers / Managed Media Converters (LCS-C844) benötige ich ein Crossover-Kabel mit RS-232 Anschluss (seriell).
    Bei Conrad und Reichelt findet sich dieses nicht, und trotz diverser Kisten mit Kabeln habe ich auch keins im Fundus.
    Hat einer von euch eine Bezugsquelle oder muss ich mir ein Kabel löten?
    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Crossoverkabel mit RS-232? Welchen Anschluss soll die zweite Seite haben? RJ45?
    Wenn du nur ein Serielles Kabel zum einrichten brauchst, sollte ein Nullmodemkabel (beidseitig Female) reichen. Am Mac müsstest du ein USB-Seriell Konverter nehmen. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es für den pl2303 (sehr oft verbaut in den Adaptern) auch MacOS X Treiber (bei Sourceforge).
     
    afri gefällt das.
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Nö, ebenfalls RS-232...

    Habe ich schon versucht und erhalte unter Windows im Terminalprogramm keine Rückmeldung des Managed Media Converters. Laut Handbuch geht's halt nur mit einem Crossoverkabel...

    Wenn's den als Crossover gäbe, wär's schön...
    Das sieht nach Löten aus...:-c
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    afri gefällt das.
  5. DarthVader007

    DarthVader007 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    151
    was du suchst ist ein Nullmodemkabel, dass gibts eigentlich überall in der Bucht, bei Satelliten Shops usw.

    Ein Nullmodemkabel ist ein gekreutzes Com, Rs-232 oder wie man es nennen will kabel um z.B. Pcs mit Receiver zu verbinden.
     
    afri gefällt das.
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Sollte das so sein -hab' keine Zeit, mal nachzusehen- bringt ihr Licht ins Dunkle.
    Danke
    Andreas
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich müsste mal schauen was ich hier liegen habe. Scheinbar sind nicht alle Nullmodemkabel komplett verdratet. Ich habe hier eins, das mit den meisten Geräten auch funktioniert. Ich müsste den Kollegen mal fragen woher er das hatte.
     

Diese Seite empfehlen