1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seniorenhandy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fanboy, 30.12.08.

  1. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Ich bin auf der suche nahc einem guten seniorenhandy für meine Oma, und meine Ur-Oma.

    Bis jetzt hat meine Oma ein komisches kleines Nokia Handy mit mini display und kleinen zusammenhängenden tasten.

    Sie ist aber absolut umglücklich damit.

    Was soll es können:

    -in ganz einfaches Telefonbuch, wo man sich nicht vertippen kann
    -Gesprächslautstärke laut einstellbar
    -Große tasten
    -Lange Akkulaufzeit
    -nicht zu viele Icons, bis jetzt ist sie jedesmal fast verzweifelt wenn sie eine SMS etc. bekommt, weil dann am Display was steht, da blickt sie gar nicht durch^^
    -Max. 150-170€


    Ich habe im Geschäf dieses gefunden, und der Verkäufer hat gesagt das ist ideal.

    aber ich schrecke von den bewertungen bei Amazon etc. zurück.

    Also habt ihr damit erfahrung oder könt ihr ein spezeilles empfehlen.
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Emporia sind die besten Senioren-Handys überhaupt. Schau dich bei denen um und such das Richtige raus.
     
  3. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Das hatte ich (für meine Eltern) auch schon mal in der Hand, bin dann aber aufgrund Größe und Gewicht davon abgekommen. Es ist zwar schön, wenn man die Tasten leicht trifft und das Display gut lesbar ist; wenn man den Backstein aber wegen des Formats zu Hause lässt, bringt das nichts!

    Ich hab mich daher für ein Nokia 6555 entschieden. Durch das Klapphandy sind die Tasten relativ groß und gut zu bedienen. Das Display ist gut lesbar und die Schrift lässt sich in der Größe anpassen. Die beiden (82 und 84 Jahre) kommen gut damit klar.

    Gruß, Frank
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    aber das oben verlinkte ist nicht so gut oder?

    vorallem die bewertungen bezüglich lautstärke etc. schreken mich ab.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Das obere ist nicht so gut.
    Geh mal zum Schweinemarkt und schau dir da die Emporias an.
     
  6. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ???????????? ebay ????????????
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Nein, Media Markt
     
  8. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    im Aldi-Süd gab es vor kurzem eins, schau mal auf deren Page :)
     
  9. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Schau hier mal rein: Seniorenland

    Da haben wir der Oma zu Weihnachten ein Großtastentelefon bestellt - Auswahl ist ziemlich gut.
     
  10. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Schau dich mal nach dem:

    "HandleEasy 330gsm"

    um.
     

Diese Seite empfehlen