Seniorenhandy

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich bin auf der suche nahc einem guten seniorenhandy für meine Oma, und meine Ur-Oma.

Bis jetzt hat meine Oma ein komisches kleines Nokia Handy mit mini display und kleinen zusammenhängenden tasten.

Sie ist aber absolut umglücklich damit.

Was soll es können:

-in ganz einfaches Telefonbuch, wo man sich nicht vertippen kann
-Gesprächslautstärke laut einstellbar
-Große tasten
-Lange Akkulaufzeit
-nicht zu viele Icons, bis jetzt ist sie jedesmal fast verzweifelt wenn sie eine SMS etc. bekommt, weil dann am Display was steht, da blickt sie gar nicht durch^^
-Max. 150-170€


Ich habe im Geschäf dieses gefunden, und der Verkäufer hat gesagt das ist ideal.

aber ich schrecke von den bewertungen bei Amazon etc. zurück.

Also habt ihr damit erfahrung oder könt ihr ein spezeilles empfehlen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Emporia sind die besten Senioren-Handys überhaupt. Schau dich bei denen um und such das Richtige raus.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Das hatte ich (für meine Eltern) auch schon mal in der Hand, bin dann aber aufgrund Größe und Gewicht davon abgekommen. Es ist zwar schön, wenn man die Tasten leicht trifft und das Display gut lesbar ist; wenn man den Backstein aber wegen des Formats zu Hause lässt, bringt das nichts!

Ich hab mich daher für ein Nokia 6555 entschieden. Durch das Klapphandy sind die Tasten relativ groß und gut zu bedienen. Das Display ist gut lesbar und die Schrift lässt sich in der Größe anpassen. Die beiden (82 und 84 Jahre) kommen gut damit klar.

Gruß, Frank
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
aber das oben verlinkte ist nicht so gut oder?

vorallem die bewertungen bezüglich lautstärke etc. schreken mich ab.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
im Aldi-Süd gab es vor kurzem eins, schau mal auf deren Page :)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Schau hier mal rein: Seniorenland

Da haben wir der Oma zu Weihnachten ein Großtastentelefon bestellt - Auswahl ist ziemlich gut.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Schau dich mal nach dem:

"HandleEasy 330gsm"

um.