• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sendetermin Monsanto auf Arte - Nicht verpassen!

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Achtunge: Bissig, sarkastisch und ziemlich zynisch:

Wo liegt eigentlich der Vorteil, wenn niemand mehr hungern muß? In vielen Ländern der Erde gilt immer noch das Motto: Je mehr Kinder, desto mehr überleben, desto mehr sorgen für mich im Alter. Wo führt das hin? Ich habe gelesen, daß die Erde dauerhaft 5-6 Milliarden Menschen versorgen kann. Wir steuern auf die 10 Milliarden zu. Das passt nicht, und Genmais wird das Drama nur kurzzeitig lindern. Es schiebt die Werte der "natürlichen Regelschleife" im besten Fall um ein paar Milliarden Menschen nach oben, danach ist das Problem wieder das gleiche.
Schlagt mich jetzt nicht, aber ich bin der Meinung: Kostenloses Essen für unwirtschaftliche Landstriche (Wüstengebiete, und die, die's werden wollen) sollten mit der Pille versetzt werden. Wer in einer Gegend lebt, die so lebensfeindlich ist, daß man auf Dauer nicht ohne externe Vollunterstützung dort überleben kann, sollte auf keinen Fall verhungern - klar. Allerdings sollte da auch keine Vermehrung mehr stattfinden, die das Leid in späteren Generationen potenziert.
Wenn da die Selbstversorgung wieder klappt, erledigt sich das Pillenproblem von selbst. Wenns nichts mehr wird, dann stirbt der Landstrich halt kontrolliert (mangels Nachwuchs) aus - wäre nicht das erste Mal. Allerdings das erste "humane" Mal.
Das gibt jetzt sicher negatives Karma...
Finde ich jetzt gar nicht so katastrophal, was du geschrieben hast... Denn auch damit hast du Recht. Ich könnte ja jetzt ganz weit ausholen und mit dem Papst kommen, der den oftmals katholisch Gläubigen "dort unten" erzählt, dass sie weder Kondome noch Pille benutzen dürfen. Und dass die katholische Kirche lieber einen Petersdom-Nachbau in Afrika finanziert als "Futter" für die Menschen dort,... aber das würde zu weit führen, wenn ich jetzt davon anfinge... :cool: ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich hoffe du meinst deinen Threadtitel mal nicht ernst, denn so schlimm die Machenschaften von Monsanto auch sind, durch den wertenden Vergleich mit Holocaust, dass der wie Kindergarten sein soll, wirst du der Sache nicht gerecht immerhin war der Holocaust eine gezielte Ausrottung einer bestimmten Bevölkerungsschicht, die auch noch sehr wirksam und präzise ablief und das finde ich sollte man nicht mit börsennotierten Unternehmen vergleichen.

Stimmt, Holocaust wird dem Ausmass an Verbrechen von Monsanto nicht gerecht. Ausserdem: Zu was legitimiert der Börsengang denn? Eine Verbrecherfirma geht an die Börse und wird plötzlich harmlos? Schlaft Ihr alle? Wir leben in einer Zeit in der alles ins Gegenteil verkehrt wird. Was heute im allgemeinen als gut betrachtet wird ist schlecht und was als schlecht betrachtet wird ist Ihrem Wesen nach oft gut. Die wahren Verbrecher sitzen nicht im Gefängnis sondern treiben sich mit Krawatte und Hemd unter Euch herum.
 
  • Like
Reaktionen: hbex

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Danke michast für die Änderung des Titels.:) Ich mag diesen Populismus nicht besonders.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Heute Nacht. 03.00 Arte. Auf DVD aufnehmen, an Schulen zeigen und an Bekannte weitergeben!
PS@streuobst: Der TreadTitel hatte nicht den Anspruch zu "gefallen"