1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sendebestätigung Mail ?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Danny, 19.11.09.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Hi Leute,

    wo finde ich die klassische sendebestätigung bei Mail ?

    Danke,
    MFG
    Danny
     
  2. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Die gibt es nicht.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Was Du meinst, ist eigentlich eine Empfangsbestätigung, oder?
    Dazu gibt es hier schon gefühlte 1000 Diskussionen.
     
  4. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    ja genau die meine ich... schade das es diese funktion nicht gibt....

    danke,
    mfg
     
  5. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Sollte viel mehr Programme geben, bei denen es das nicht gibt :p

    Ich lasse nie eine durch, wenn sie angefordert wird...
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die Sendebestätigung ist eine Eigenentwicklung von Microsoft für Outlook und gehört nicht zum E-Mail-Standard. Darum unterstützt OS X das auch nicht ;)
     
  7. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Richtig! Total nervig die Anfragen zu solchen Bestätigungen.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nur zur Überlegung:
    -die Empfangsbestätigung muss unterstützt werden, sprich Mail.app kann es nicht, wird also auch nicht aufgefordert werden diese zu schicken, der Nutzer von Mail wird nicht einmal merken, das so etwas abgefragt wird.
    __ hat jetzt der Empfänger ein derartiges MailProgramm installiert, weisst du bei einer nicht zurückgesendeten Bestätigung nicht, ob er die Mail bekommen hat, die Mail gelesen hat, dir nicht geantwortet hat, dich ignoriert oder sonst etwas, es ist also vollkommen unnütz.
    -wenn er ein Programm hat, das dieses "Feature" unterstützt, dann bist du ebenso schlau wie vorher, ich z.B. habe früher nie derartige Bestätigungen abgeschickt, Anrufe von Geschäftspartnern, die sich darüber beschwerten habe ich zuerst damit beantwortet, das ich mich extrem durch diese Anfragen gestört fühlte, später habe ich bei derartigen Mails selber angerufen oder eine Mail verschickt, die eben dieses ausdrückte.
    Nebenbei erwähnt, man kann in Mail den Header erweitern, so das auch Mail ein ähnliches Verhalten an den Tag legt, Anleitungen dafür sollte es in den von landplage schon angeführten 1000 Diskussionen geben.
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wenn mail die empfangsbestätigung nicht unterstützt, bekommt der sender (mit outlook) dann gar nichts?
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nein, da erhält er nichts und wie gesagt, er weiss, selbs wenn der eMailClient es unterstützt nicht, ob der Empfänger die Mail erhalten hat oder nicht, nur wenn er die Bestätigung bekommt, dann weiss er, das die Mail zumindest bestätigt, aber nicht unbedingt gelesen wurde, das ist ja etwas anderes.
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ist sowieso eine saublöde idee. M$ eben.
    macht nur traffic.

    und erfüllt den zweck genau garnicht.
     
  12. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    sendebestätigungen machen schon sinn im geschäftsleben
     
  13. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    überhaupt nicht. weil man sich nicht darauf verlassen kann, das sie auch bestätigt werden.
    und somit ist es IMHO für nix.
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Sendebestätigungen vielleicht, aber Empfangsbestätigungen wg. der inkompatibilität mit anderen Mail Programmen eher nicht.
     
  15. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Abgesehen davon kann man, grade im Geschäftsleben, heute wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass eine Mail auch angekommen ist und gelesen wurde. Schließlich ist es ja nicht mehr so, dass man einmal die Woche ins Postfach guckt, sondern die meisten Leute bekommen es direkt angezeigt, wenn sie neue Mails haben, oder haben sogar einen Blackberry o.ä.
     
  16. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    zumindest in der box angekommen.
    sonst müßte es ja als unzustellbar zurück kommen.
     

Diese Seite empfehlen