• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sendebestätigung Mail ?

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hi Leute,

wo finde ich die klassische sendebestätigung bei Mail ?

Danke,
MFG
Danny
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Was Du meinst, ist eigentlich eine Empfangsbestätigung, oder?
Dazu gibt es hier schon gefühlte 1000 Diskussionen.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
ja genau die meine ich... schade das es diese funktion nicht gibt....

danke,
mfg
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Sollte viel mehr Programme geben, bei denen es das nicht gibt :p

Ich lasse nie eine durch, wenn sie angefordert wird...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Sendebestätigung ist eine Eigenentwicklung von Microsoft für Outlook und gehört nicht zum E-Mail-Standard. Darum unterstützt OS X das auch nicht ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
ja genau die meine ich... schade das es diese funktion nicht gibt....

danke,
mfg

Nur zur Überlegung:
-die Empfangsbestätigung muss unterstützt werden, sprich Mail.app kann es nicht, wird also auch nicht aufgefordert werden diese zu schicken, der Nutzer von Mail wird nicht einmal merken, das so etwas abgefragt wird.
__ hat jetzt der Empfänger ein derartiges MailProgramm installiert, weisst du bei einer nicht zurückgesendeten Bestätigung nicht, ob er die Mail bekommen hat, die Mail gelesen hat, dir nicht geantwortet hat, dich ignoriert oder sonst etwas, es ist also vollkommen unnütz.
-wenn er ein Programm hat, das dieses "Feature" unterstützt, dann bist du ebenso schlau wie vorher, ich z.B. habe früher nie derartige Bestätigungen abgeschickt, Anrufe von Geschäftspartnern, die sich darüber beschwerten habe ich zuerst damit beantwortet, das ich mich extrem durch diese Anfragen gestört fühlte, später habe ich bei derartigen Mails selber angerufen oder eine Mail verschickt, die eben dieses ausdrückte.
Nebenbei erwähnt, man kann in Mail den Header erweitern, so das auch Mail ein ähnliches Verhalten an den Tag legt, Anleitungen dafür sollte es in den von landplage schon angeführten 1000 Diskussionen geben.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wenn mail die empfangsbestätigung nicht unterstützt, bekommt der sender (mit outlook) dann gar nichts?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Nein, da erhält er nichts und wie gesagt, er weiss, selbs wenn der eMailClient es unterstützt nicht, ob der Empfänger die Mail erhalten hat oder nicht, nur wenn er die Bestätigung bekommt, dann weiss er, das die Mail zumindest bestätigt, aber nicht unbedingt gelesen wurde, das ist ja etwas anderes.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ist sowieso eine saublöde idee. M$ eben.
macht nur traffic.

und erfüllt den zweck genau garnicht.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
sendebestätigungen machen schon sinn im geschäftsleben
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
überhaupt nicht. weil man sich nicht darauf verlassen kann, das sie auch bestätigt werden.
und somit ist es IMHO für nix.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Abgesehen davon kann man, grade im Geschäftsleben, heute wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass eine Mail auch angekommen ist und gelesen wurde. Schließlich ist es ja nicht mehr so, dass man einmal die Woche ins Postfach guckt, sondern die meisten Leute bekommen es direkt angezeigt, wenn sie neue Mails haben, oder haben sogar einen Blackberry o.ä.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Abgesehen davon kann man, grade im Geschäftsleben, heute wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass eine Mail auch angekommen ist und gelesen wurde

zumindest in der box angekommen.
sonst müßte es ja als unzustellbar zurück kommen.