1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames Suchergebnis bei Coversuche

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Herr Sin, 01.12.08.

1. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Hallo Leute

Ich nutze gerade mal CoverScout zur Coversuche. Nun habe ich nach dem Cover von der EP „Running Wild“ von „Big Bag Of Sticks“ gesucht.

Und nun schaut mal, welches Cover man mir da vorgeschlagen hat :)

Click for full size

CoverScout hat übrigens kein Cover zu der (eher unbekannten) schottischen Band gefunden.

2. maeeeth

maeeeth Damasonrenette

ich hatte mal ein ähnlich merkwürdiges Suchergebnis. Leider weiß ich nicht mehr, welches Lied es war... ähm auf jeden Fall war eine Art "Party"-Foto zu sehen, ca 50jährige Amis, er in Stiefeln und n vollgekotztes Hemd und sie ganz ekelig in Netzstrümpfen und som Mist... Ich such mal, ob ichs nochmal find... Hatte mir damals aber iTunes angeboten

edit: Ich hab CoverFlow durchgesehen, da ist das mysteriöse Bild. Ich kann mir gut vorstellen, wie doof du geguckt hast, als du dein Foto da gefunden hast... Hab ich auch

Anhänge:

3. iPiet

iPiet Raisin Rouge

Also über Google findet Ihr solche Bilder ja bestimmt schneller. ;)

CoverScout scheint also auch auf schlecht gepflegte Bilderdatenbanken zuzugreifen - wußte das gar nicht. Woher bekommt CoverScout denn seine Cover?

4. Phobos

Phobos Fießers Erstling

Aber bravery triffts als Titel für das Bild ganz gut ^^

5. igs

igs Erdapfel

...irischen... :)
    Ja, da ich es auch nicht gefunden habe im Netz, würde ich mich notfalls hinreisen lassen, es einzuscannen. Gibt es sowas wie CDDB für Cover, wo man das dann hinstellen kann, damit es auch andere Leute finden?

--igs

6. s23

s23 Seidenapfel

Naja, Coverscout macht nichts anderes, als die Google Bildersuche zu verwenden. Da bekommste dann halt solche Bilder :-D

7. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Mist. Ich habe die CD damals in Schottland gekauft. Darum ging ich irgendwie davon aus, das wäre eine schottische Band.

Ich scanne das Cover dann eben auch selber ein. Aber vielen Dank für das Angebot.

Diese Seite empfehlen