• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

seltsame farbänderung bei mail, itunes, safari

nur23

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
11
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem, das ich so richtig gar nicht beschreiben kann...

Jedenfalls ist seit einiger Zeit (2 Wochen?) bei oben genannten Programmen aufgefallen, dass sie anders aussehen...

Konkret sieht das in den einzelnen Programmen so aus (s.a. Anhänge):

iTunes:
normalerweise hat iTunes ja eine leichte grafische Abstufung zwischen den Titeln, so weiß und leicht bläulich. Die ist auf einmal weg.

Wenn ich nun aber Lautstärke oder Bildschirmhelligkeit ändere, dann sehe ich sie für den Zeitraum, in dem der Lautsprecher in dem grauen Kasten auf dem Bildschirm zu sehen ist. Wenn der sich ausblendet, dann sind auch die Unterscheidungen weg.

Safari:
Wenn ich Safari offen habe, und ein neues Fenster oder ein anderes Programm lade, dann ist das Safari-Fenster im Hintergrund komplett weiß in der Leiste...

Mail:
Wenn ich einen Namen bei "An" eingebe, dann zeigt es mir den Namen nicht mehr in so einen blauen "Blase" an, wie normal, sondern das blau ist auch viel blasser.

Alles in allem funktioniert alles wie gehabt, keine Einschränkungen oder dergleichen. Bei Gravis wussten sie auch nichts und auch nicht meine Mitbewohner und andere Freunde mit Macs.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das nach einem Update passiert ist.

Ich habe ein MacBook, 2GHz mit dem Leoparden drauf.

PS: Ich habe auch noch einen neuen Benutzen angelegt, und bei diesem Benutzer ist alles so, wie es immer sein sollte. Keines der obigen "Problemchen".


Wenn hier jemand was wüsste, wäre das der Wahnsinn, denn wenn man nicht weiß, wie sein Problem heißt, ist es auch entsprechend schwer, danach zu suchen... ;D

Und wie gesagt, das ist nur bei den oben genannten 3 Programmen der Fall..

Ein schönes Wochenende wünscht euch


der Jonas
 

Anhänge

  • adresseinmail.png
    adresseinmail.png
    16 KB · Aufrufe: 171
  • ituneslautstaerke.png
    ituneslautstaerke.png
    18,5 KB · Aufrufe: 172
  • itunesliste.png
    itunesliste.png
    21,4 KB · Aufrufe: 162
  • safarihintergrund.png
    safarihintergrund.png
    38,1 KB · Aufrufe: 158

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
kanns sein, dass du deine kontrasteinstellungen verstellt hast? gibts ne tastenkombination für, musste mal googlen. ansonsten fält mir nix ein :)
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
deine screenshots sehen BEI mir übrigens völlig ok aus. habs grad mit meiner seifenblase verglichen, is genau die gleiche farbe...

jetzt isses bei mir auch kaputt, toll :)
 

nur23

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
11
hmm... das mit dem Kontrast war ein guter Tipp!

Allerdings sieht bei mir jetzt alles etwas gräulicher aus, wenn iTunes und Mail wieder normal aussehen....

Aber Danke schon mal!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich hab mich auch grade gewundert, bei mir sehen die screens auch normal aus.

Gruß,
der M
 

nur23

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
11
bei mir sehen sie auch wieder normal aus, es war definitiv der Kontrast, der sich irgendwie mal umgestellt hat...

@ jiggamirk: die Tastenkombination ist übrigens control-alt- und dann , oder .

Vielen Dank!
 

alice1810

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
3
habe ein ähnliches Problem
bin Windows User und haber gerade auf itunes 8.0 upgedatet
nach Einstellung des Genius ist auf einmal iTunes grauer im Hintergrund
und die Playliste in lila Tönen; auch nach deaktivieren genius und neustart
bleibt die Farbeinstellung