• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Selbst zugeschnittene Nano-SIM-Karten führen zu Garantieverlust

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Und warum glaubst du, kann Klarmobil so günstige Tarife anbieten? Die mieten einen Teil der Netzkapazität an aber voll im D1/2 Netz bist du da sicher nicht unterwegs. Vodafone will ich jetzt nicht ansprechen, da ich Telekomkunde bin und da wurde ich zwecks Service oder Warteschleifen noch nie enttäuscht. Dazu gibt's dann extraleistungen wie die Navigon App und ein werbefreies Runtastic. Und als junger Kunde bekomm ich die Spotify Flat sogar noch geschenkt. Aber jeder hat seine eigenen Prioritäten.

Ich argumentiere mal in die andere Richtung.
Zusatzleistungen bekommt man nie "umsonst". Für sämtliche Leistungen zahlst du - sie werden im Preis einkalkuliert und als "geschenkt" deklariert. Folglich könnte man meinen, dass Congstar et al. deshalb so preiswert sind, weil sie keine Extraleistungen anbieten bzw. eine andere Klientel ansprechen wollen.
Aber wie du schon sagtest: Jeder hat seine eigenen Präferenzen.
 

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Apple in Berlin scheint das nicht zu interessieren.
Die Andruckkraft einer dickeren SIM-Karte durch einen zehntel Millimeter mehr dürfte sich auch in Grenzen halten. Die Kontakte sind eh gleichzeitig auch Federn.
Seit ich mein iPhone 5 habe, war ich bereits 3 mal an der Genius-Bar mit einem Techniker verabredet. Zweimal wurde mir das Gerät auf Gewährleistung umgetauscht. Immer hatten die Mitarbeiter* Kenntnis von der selbstgeschnitzten SIM-Karte. Beim letzten Umtausch bin ich allerdings hingewiesen worden, mir eine Nano zu besorgen.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Da die Telekom mir nur eine Nano-Simkarte in Verbindung einer Vertragsverlängerung geben möchte, war ich quasi gezwungen sie selber zuzuschneiden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Falsch, du musst die Telekom nur überzeugen, indem du mit Kündigung bzw. nicht mit Vertragsverlängerung drohst.
 

Luni11

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
1
Ich argumentiere mal in die andere Richtung.
Zusatzleistungen bekommt man nie "umsonst". Für sämtliche Leistungen zahlst du - sie werden im Preis einkalkuliert und als "geschenkt" deklariert. Folglich könnte man meinen, dass Congstar et al. deshalb so preiswert sind, weil sie keine Extraleistungen anbieten bzw. eine andere Klientel ansprechen wollen.
Aber wie du schon sagtest: Jeder hat seine eigenen Präferenzen.

Warum diskutierst du eigentlich mit so einem Halbhirn?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Meine am Donnerstag Nachmittag bestellte Nano Sim von Aldi Talk ist heute angekommen und schon aktiviert. Das ist mal ein Service!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn sie dir jetzt noch ein vernünftiges Netz anbieten würden anstatt E+ wäre es perfekt. Aber wer braucht schon LTE auf seinem iPhone 5s :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also ich brauche kein LTE. Bin zuhause im WLAN, eine halbe Stunde zur Uni ohne Internet schadet keinem. Und für WA und Facebook reicht auch 3G locker. Bin schon "froh" wenn ich an die 300MB Grenze im Monat komme. Wozu soll ich 20€/Monat für LTE herausschmeissen...
Ach und E+ ist im Rhein Main Gebiet auch nicht schlecht vertreten, habe nur kein Netz um Nauheim (D2 auch nicht) herum, auf der Bahnstrecke Richtung Langen und in Stahlbeton Gebäuden (wo aber keiner Netz hat :eek: )
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wieso zuschneiden, wenn Fyve einen kostenlosen Umtausch anbietet :-D
Nur doof, dass Hülle und SIM hier liegen, aber kein iPhone.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Bei Swisscom ist ein Kartenwechsel immer kostenlos.

Das stimmt nicht ganz. Wenn du deine SIM-Karte defekt ist oder nicht mehr das tut wo du willst und du dir eine über das Kundencenter online bestellst, werden dir 40.- Franken auf der Rechnung verrechnet.