1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Selbst Stimmende "Gibson Robot Guitar"

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von jensche, 04.12.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Das nenn ich mal ne coole Errungenschaft. Eine Gitarre die sich selbst stimmt. Wirklich cool...

    http://www.gibson.com/robotguitar/de/


    [yt]WetVXbYRfWk[/yt]

    [yt]XZZT6J_uPPE[/yt]
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. ajo, das hat der Gitarrist von Led Zeppelin schon lange ;)
     
  3. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Na, dann ist ja eine der "drei Lügen" eines E-Gitarristen hinfällig.

    1. Ich kann meine Gitarre auch ohne Stimmgerät stimmen.
    2. Im nächsten Lied kommt kein Solo.
    3. Ich kann mich nicht hören.

    :p
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja... das glaube ich... ist doch cool...
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. naja, mir reichen Stimmgerät und Hände noch :-D
     
  6. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Dann sind aber auch die Roadies überflüssig, die einem die Gitarre abnehmen u. stimmen u. gleichzeitig die neue mitliefern....ist doch irgendwie schade ;)

    Aber nutzen ja nicht alle ne Gibson, auch wenn es ein klasse Instrument ist!
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... mir is ne Gibson zu schwer und zu klobig :( schon der dicke Hals :(
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Mann, ist die schön.
     
  9. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Hmm, eigentlich wollte ich ja gerade so schreiben wie: den scheiß braucht kein Mensch
    aber wenn man sich die Videos ansieht isses doch ganz cool muß ich sagen

    Aber ich bleib trotzdem bei meinen Blackmachines + Strobostomp
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Wobei ich allerdings noch nie ein Problem mit dem Stimmen hatte o_O. Andererseits, bei lauter Umgebung kann es möglicherweise doch ganz nützlich sein, aber auch dafür gibt es Lösungen.
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gibt es schon einen Preis für das gute Stück? Wenn es eine akustische wäre, könnte ich schwach werden ...
     
  12. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    lese gerade, dass es die Gitarre nur in limitierter Auflage geben wird...

    Jo, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist $ 2499. Klick!
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hm, nicht gerade wenig. Und nicht akustisch. Daher leider nicht mein Ding..
    Aber cool finde ich das auf jeden Fall!
     
  14. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Beim Händler meines Vertrauens nur 1.899,-- € ;)
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. herje, wer Gitarre spieln kann, hat 2 Hände, da sollte wohl noch stimmen möglich sein :p :-D
     
  16. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    joa, aber euronen u. nicht dollar ;). aber die 19% mws muss man auch noch hineinkalkulieren. insgesamt schliesse ich mich aber joey an. 1. ziemlich stolzer preis. 2. keine akustische leider.
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Die 1.899 Euro sind aber brutto, oder hab ich Dich missverstanden o_O

    Ansonsten, ist halt ne Gibson. Ein wenig warten und es gibt eine Epiphone-Version für 799,-- € ;)
     
  18. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    ah. hatte vergessen, dass es brutto sein wird.
    das mit epiphone stimmt ;),
    wenn gibson sich das ganze nicht hat patentieren lassen u. etwas geld haben möchte...
     
  19. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Epiphone ist Gibson ;) Gibson hat seinerzeit Epiphone aufgekauft. Damit konnte man einen Kundenkreis erschliessen, der nicht die hochpreisigen Gibson-Gitarren kaufen mochte oder konnte. Patentprobleme gibt es also nicht.

    Deshalb hab ich ja eine Epiphone LesPaul ;)
     
  20. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Das drittekenn ich nur von meinem Drummer, der mir immer vorhält, ich sei zu leise.. und die Mischer übrigens auch... :-D
     

Diese Seite empfehlen