1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selbst Stimmende "Gibson Robot Guitar"

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von jensche, 04.12.07.

  1. jensche

    jensche Pohorka

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.602
    Das nenn ich mal ne coole Errungenschaft. Eine Gitarre die sich selbst stimmt. Wirklich cool...

    http://www.gibson.com/robotguitar/de/


    [yt]WetVXbYRfWk[/yt]

    [yt]XZZT6J_uPPE[/yt]
     
  2. uwe9

    uwe9 Pohorka

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.594
    .. ajo, das hat der Gitarrist von Led Zeppelin schon lange ;)
     
  3. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Na, dann ist ja eine der "drei Lügen" eines E-Gitarristen hinfällig.

    1. Ich kann meine Gitarre auch ohne Stimmgerät stimmen.
    2. Im nächsten Lied kommt kein Solo.
    3. Ich kann mich nicht hören.

    :p
     
  4. jensche

    jensche Pohorka

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.602
    ja... das glaube ich... ist doch cool...
     
  5. uwe9

    uwe9 Pohorka

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.594
    .. naja, mir reichen Stimmgerät und Hände noch :-D
     
  6. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Dann sind aber auch die Roadies überflüssig, die einem die Gitarre abnehmen u. stimmen u. gleichzeitig die neue mitliefern....ist doch irgendwie schade ;)

    Aber nutzen ja nicht alle ne Gibson, auch wenn es ein klasse Instrument ist!
     
  7. uwe9

    uwe9 Pohorka

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.594
    ... mir is ne Gibson zu schwer und zu klobig :( schon der dicke Hals :(
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.813
    Mann, ist die schön.
     
  9. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Hmm, eigentlich wollte ich ja gerade so schreiben wie: den scheiß braucht kein Mensch
    aber wenn man sich die Videos ansieht isses doch ganz cool muß ich sagen

    Aber ich bleib trotzdem bei meinen Blackmachines + Strobostomp
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.813
    Wobei ich allerdings noch nie ein Problem mit dem Stimmen hatte o_O. Andererseits, bei lauter Umgebung kann es möglicherweise doch ganz nützlich sein, aber auch dafür gibt es Lösungen.
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gibt es schon einen Preis für das gute Stück? Wenn es eine akustische wäre, könnte ich schwach werden ...
     
  12. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    lese gerade, dass es die Gitarre nur in limitierter Auflage geben wird...

    Jo, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist $ 2499. Klick!
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hm, nicht gerade wenig. Und nicht akustisch. Daher leider nicht mein Ding..
    Aber cool finde ich das auf jeden Fall!
     
  14. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.813
    Beim Händler meines Vertrauens nur 1.899,-- € ;)
     
  15. uwe9

    uwe9 Pohorka

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.594
    .. herje, wer Gitarre spieln kann, hat 2 Hände, da sollte wohl noch stimmen möglich sein :p :-D
     
  16. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    joa, aber euronen u. nicht dollar ;). aber die 19% mws muss man auch noch hineinkalkulieren. insgesamt schliesse ich mich aber joey an. 1. ziemlich stolzer preis. 2. keine akustische leider.
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.813
    Die 1.899 Euro sind aber brutto, oder hab ich Dich missverstanden o_O

    Ansonsten, ist halt ne Gibson. Ein wenig warten und es gibt eine Epiphone-Version für 799,-- € ;)
     
  18. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    ah. hatte vergessen, dass es brutto sein wird.
    das mit epiphone stimmt ;),
    wenn gibson sich das ganze nicht hat patentieren lassen u. etwas geld haben möchte...
     
  19. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.813
    Epiphone ist Gibson ;) Gibson hat seinerzeit Epiphone aufgekauft. Damit konnte man einen Kundenkreis erschliessen, der nicht die hochpreisigen Gibson-Gitarren kaufen mochte oder konnte. Patentprobleme gibt es also nicht.

    Deshalb hab ich ja eine Epiphone LesPaul ;)
     
  20. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Das drittekenn ich nur von meinem Drummer, der mir immer vorhält, ich sei zu leise.. und die Mischer übrigens auch... :-D
     

Diese Seite empfehlen