• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Sekundärklick funktioniert nicht über trackpad

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Ich glaube manche von uns sind zu stark von Windows "infiziert" und versuchen alles "einstellen", "verbessern", "justieren" statt sich ganz einfach darauf verlassen, dass das OS X das beste und benutzerfreundlichste Betriebssystem ist. Downloaden, installieren und geniessen! Das ist Lion!

Gruß

Peter

Du sprichst augenscheinlich kein Sarkastisch. Ist aber auch nicht schlimm ;o)

Ein Besuch mit meinem MacBook Air von mir zu dir wäre einfacher. Denn mit dem integrierten Trackpad geht es definitiv nicht.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Kann ich nur bestätigen, dass es mit dem integrierten TP nicht funktioniert. Beweisvideo gefällig? xD
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Kann ich nur bestätigen, dass es mit dem integrierten TP nicht funktioniert. Beweisvideo gefällig? xD

Bist Du wirklich ganz sicher?

Heute habe ich den Lion auf MacBook (late 2008, glaube ich) von meinem Sohn installiert. Die Installation von einem selbsterstelltem USB Stick verlief erwartungsgemäß absolut ohne Probleme. Das System funktioniert 100% und was soll ich noch sagen... auch Doppelklick funktioniert parallel mit zwei Fingern tippen und unten rechts klicken... für alle ungläubigen selbstverständlich auch Beweismittel ;)

http://gallery.me.com/pezet/101279/Doppelklick MacBook

Extra für JackFuchs: Ich glaube diesmal wirst Du nicht behaupten es handelt sich nicht um Lion, oder?

Gruß

Peter
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Dann musst du uns unbedingt mal die EInstellung posten. Am besten von jeder Seite in den Trackpad Einstellungen einen Screeny. Bei mir steht es auf "klick rechts unten" aber da funktioniert auch wirklich nur der Klick rechts unten :(

btw. hübscher Zetti :)
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Danke peter hb. Wie auch immer, am MacBook Air funktioniert es leider nicht. Vielleicht ein Problem jenen Geräts.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Bist Du wirklich ganz sicher?

Heute habe ich den Lion auf MacBook (late 2008, glaube ich) von meinem Sohn installiert. Die Installation von einem selbsterstelltem USB Stick verlief erwartungsgemäß absolut ohne Probleme. Das System funktioniert 100% und was soll ich noch sagen... auch Doppelklick funktioniert parallel mit zwei Fingern tippen und unten rechts klicken... für alle ungläubigen selbstverständlich auch Beweismittel ;)

http://gallery.me.com/pezet/101279/Doppelklick MacBook

Extra für JackFuchs: Ich glaube diesmal wirst Du nicht behaupten es handelt sich nicht um Lion, oder?

Gruß

Peter

Ich habe genau das gleiche MacBook (5.1) und hier geht es nicht. Kannst Du die drei Einstellungsseiten (Reiter) posten?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Noch eine Frage, dein Sohn, bzw. du. Ihr habt nicht zufällig BTT installiert?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ok, das sind die EInstellungen vom externen TP. Was steht beim internen TP? Die erste Seite reicht :)
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
MacBook steht momentan nicht zur Verfügung, mein Sohn ist unterwegs. Ich denke aber, dass die Einstellungen gleich sind.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Meine Einstellungen von internen TP sind genau so. Trotzdem kein "links unten klick".
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Jup, gestern nochmal geschaut und getestet. Gleiche EInstellung und es funktioniert nicht.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Seit 10.7.1 funktioniert hier bei mir der Sekundärklick gleichzeitig in der rechten unteren Ecke und mit 2 Fingern tippen.
Eingestellt ist: "Mit zwei fingern klicken oder tippen"
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Eventuell funktioniert er bei mir aber auch nur, weil ich Lion jetzt über meine SL Partition installiert habe. Auf der Clean Install partition habe ich es leider nicht getestet und die Partition ist auch schon gelöscht worden.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Dann ist es möglicherweise ein Glücksspiel.