1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenzahlen bei Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von tomakafrodo, 27.01.09.

  1. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    Hey, ... ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit und möchte gerne Seitenzahlen einfügen....an und für sich ja gar kein Problem, wenn ich das nur hinbekommen könnte, dass auf Seite 1 keine Ziffer steht - macht sich schlecht auf dem Deckblatt.

    Weiß das zufällig jemand? Danke schonmal ?=)


    Es grüßt : Tom =)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Suche mal hier im Forum nach "Pages Seitenzahlen", das hatten wir ein paarmal. Ansonsten hilft die Pages-Hilfe. :-D
     
  3. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    Informationsfenster > Layout > Abschnitt und dann unter Konfiguration "erste Seite ist anders" anklicken.

    Lieben Gruß :)

    Apfelgriebs
     
  4. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99

    Danke dir - das doofe ist, dass ich da nichts anklicken kann, alles ist grau - woran kann das liegen?



    Edit 10 sekunden später : jetzt gings =) ... ich danke euch
     
  5. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    Ich nehme an, Du hast die Seitenzahl in diesem "Ich-tauch-auf-wenn-Du-mit-der-Maus-über-mir-bist"-Kasten* eingefügt. Du darfst diesen aber nicht bearbeiten, wenn Du die "erste Seite anders" konfigurieren willst. D.h. mit der Maus irgendwo anders ins Dokument klicken, sodass auch der Kasten wieder verschwindet. Dann kann man's anklicken.

    * EDIT: Auch "Fußzeile" genannt, wie durch die freundliche Unterstützung von "landplage" geklärt werden konnte. ;)
     
    #5 Apfelgriebs, 27.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.09
  6. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    genau das war auch das problem apfelgrieps ;) .... danke =)
     
  7. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    Gerne doch. :)
    Ich versuch' jetzt, mich an die korrekte Bezeichnung für diese praktischen Kästen zu erinnern. :D
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ähhh
    Fußnote ;)
     
  9. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    Fußnoten werden doch extra eingefügt, oder?
    Ich dachte, der genannte Abschnitt hätte einen anderen Namen gehabt…
    (Ich glaube, ich werde alt. o_O) :D
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Stimmt, das sind Fußzeilen. :oops:
    Man kann die auf Dauer einblenden, wenn man bei Darstellung -> Layout anzeigen wählt.
     
  11. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    Ahh, "Fußzeile" war der Begriff. Danke Dir. :)
     

Diese Seite empfehlen