• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitenzahlen bei Pages

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
Hey, ... ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit und möchte gerne Seitenzahlen einfügen....an und für sich ja gar kein Problem, wenn ich das nur hinbekommen könnte, dass auf Seite 1 keine Ziffer steht - macht sich schlecht auf dem Deckblatt.

Weiß das zufällig jemand? Danke schonmal ?=)


Es grüßt : Tom =)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Suche mal hier im Forum nach "Pages Seitenzahlen", das hatten wir ein paarmal. Ansonsten hilft die Pages-Hilfe. :-D
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Informationsfenster > Layout > Abschnitt und dann unter Konfiguration "erste Seite ist anders" anklicken.

Lieben Gruß :)

Apfelgriebs
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
Informationsfenster > Layout > Abschnitt und dann unter Konfiguration "erste Seite ist anders" anklicken.


Danke dir - das doofe ist, dass ich da nichts anklicken kann, alles ist grau - woran kann das liegen?



Edit 10 sekunden später : jetzt gings =) ... ich danke euch
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Ich nehme an, Du hast die Seitenzahl in diesem "Ich-tauch-auf-wenn-Du-mit-der-Maus-über-mir-bist"-Kasten* eingefügt. Du darfst diesen aber nicht bearbeiten, wenn Du die "erste Seite anders" konfigurieren willst. D.h. mit der Maus irgendwo anders ins Dokument klicken, sodass auch der Kasten wieder verschwindet. Dann kann man's anklicken.

* EDIT: Auch "Fußzeile" genannt, wie durch die freundliche Unterstützung von "landplage" geklärt werden konnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Gerne doch. :)
Ich versuch' jetzt, mich an die korrekte Bezeichnung für diese praktischen Kästen zu erinnern. :D
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Fußnoten werden doch extra eingefügt, oder?
Ich dachte, der genannte Abschnitt hätte einen anderen Namen gehabt…
(Ich glaube, ich werde alt. o_O) :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Fußnoten werden doch extra eingefügt, oder?
Ich dachte, der genannte Abschnitt hätte einen anderen Namen gehabt…
(Ich glaube, ich werde alt. o_O) :D
Stimmt, das sind Fußzeilen. :oops:
Man kann die auf Dauer einblenden, wenn man bei Darstellung -> Layout anzeigen wählt.