[Pages] Seitenzahl nicht auf Deckblatt anzeigen (Pages)

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zu iWork, speziell Pages.

Ich muss noch eine Jahresarbeit schreiben und dort müssen natürlich auch Seitenzahlen eingetragen sein in der Fußzeile, jedoch soll das Deckblatt keine haben und erst ab dem Inhaltsverzeichnis anfangen zu zählen. Ist das irgendwie möglich?

Danke schön mal im Voraus
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
In welcher Form soll die Jahresarbeit abgeben werden? Als Datei (PDF/Pages) oder als Ausdruck?
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Als Ausdruck und ich glaube auch als Datei auf Stick, aber Ausdruck ist wichtiger
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Dann würde ich das Deckblatt als letztes schreiben. Anschließend beide Dateien als PDF zusammenführen und auf den Stick ziehen.
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Ich schreibe das aber noch. Ich habe gerade angefangen u nur Deckblatt u Inhaltsverzeichnis u das mach ich über iPad. Gibt es da schon eine Lösung??
 

Mitglied 115348

Gast
Um Deine Arbeit zu schreiben brauchst Du das Deckblatt ja letztlich nicht.
Wenn Du mit dem Inhaltsverzeichnis startest und dann einfach Deine Kapitel schreibst, dann passt ja alles mit der gewünschten Nummerierung.
Mach es wie @Keef schon gesagt hat und füge das Deckblatt am Ende einfach hinzu.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nachträglich eine neue Seite einzufügen funktioniert in Pages nicht, jedenfalls nicht so wie in Word. Du kannst den Inhalt einer Seite am Anfang einfügen, dann wird der Rest nach unten geschoben. Aber die neu eingefügte Seite hat dann automatisch den Seitenindex 1. Mit der Seitennummerierung erst bei Folgeseiten zu beginnen ist in Pages aber dadurch möglich. Dazu musst du auf der gewünschten Seite 1 einen neuen Abschnitt erstellen. Das geht indem man in der rechten Seitenleiste eines Pages-Dokument auf Dokument und dann auf Abschnitt. klickt.

MACaerer
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Ich habe auf die rechte Seite getippt aber da ist nur "einsetzten" oder habe ich das falsch verstanden
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn du ein neues Pages-Dokument öffnest hat das Dokument-Fenster auf der rechten Seite eine Leiste mit den Einstellungen. Oben in der Symbolleiste kannst du auswählen ob die Format- oder Dokument-Einstellungen angezeigt werden sollen. Wenn du letzteres auswählst kann du wiederum auswählen zwischen Dokument und Abschnitt. Nach Auswahl derselben gibt es ganz unten in dieser Anzeige die Option "Neuen Abschnitt wählen". Damit lassen sich unterschiedliche Fuß- und Kopfleisten sowie die Seitenzahlen vorgeben. Genau das habe ich gemeint.

MACaerer