• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seitenränder bei Rechnungen Numbers/Pages

Shapeking

Jamba
Registriert
23.01.09
Beiträge
56
Hallo,

ich habe bis vor kurzem Office 2011 benutzt, da aber bei meinem neuen MacBook iWork dabei ist, dachte ich versuche ich es noch mal... schließlich ist Office für Mac auch nicht mehr das aktuellste.

Nun wollte ich meine alte Excel Vorlage nach Numbers bekommen: Funktioniert so weit auch nur leider sind die Seitenränder komplett falsch. An allen Seiten ist viel zu viel Platz... laut Google ist es nicht oder nicht mehr möglich die Seitenränder zu definieren?! o_O

Wie fern ist Pages dazu in der Lage mich beim Rechnungen schreiben zu unterstützen?
Kann ich Numbers-Tabellen in Pages einbinden und somit meine Seitenränder anpassen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ganz verstehe ich das nicht was du unter "Seitenränder" in Numbers meinst. Oder meinst du etwa die grau hinterlegten Titelzeilen und -spalten?
Anders ist es bei Pages, hier gibt es eine Option um die Seitenränder einzustellen. Dazu gehst du oben in der Symbollleiste auf "Konfigurieren" (das Zahnradsymbol ganz rechts). In der Werkzeugleiste rechts werden dann die Dokument-Einstellungen angezeigt. Darin kannst du u. a. auch die Seitenränder einstellen.

MACaerer