• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iWeb] Seitenname in iWeb

ApfelUndIch

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
19
Hi,
hab echt viele Beiträge gelesen, aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Vielleicht weiß jemand bescheid?

Hab ne Website mit iWeb gebaut und via ftp auf den domainfactory-Server geladen. Alles toll, bis auf die Seitennamen (im Browser-Tab): Lediglich auf der ersten Seite ("start...") und auf auf der vorletzten und letzten ("kontakt..." und "impressum...") erscheint der Titel korrekt. Alle Zwischenseiten haben einen anderen Namen als den, den ich im Bedienfeld "Seite" unter Seitenname eingegeben habe.
Was mach ich falsch???

[URL entfernt - Datenschutz]

Danke für jeden Tipp!
Grüße,
c.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ähm…

… ein Klicken durch die Seiten bewirkt, dass sich der Titel im Browser in den jeweiligen Name der Seite ändert, wie zum Beispiel „referenzen__[Firmenname].html“, „buero__[Firmenname].html“ und so weiter.

Was genau meinst Du?

Ein Tipp meinerseits: Keine kommerziellen Internet-Präsenzen mit iWeb erstellen. Das wirkt unprofessionell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ApfelUndIch

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
19
Danke für die schnelle Antwort,
Du hast recht, in der Browserzeile liest man den korrekten Seitentitel, aber leider nicht im Browser-Tab (bei FF steht jeweils nur [Firmenname], Safari macht immerhin ein Leerzeichen zwischen [Firmen]und [name]..), dort hätte ich auch gern den richtigen titel, z.B. projekte: [Firmenname]..

und: ja, du hast na klar auch recht.. bin kein profi, und fürs erste muss es mit iWeb gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kann es sein, dass die iWeb-Namen schlichtweg zu lang sind, um in Tabs korrekt angezeigt zu werden?

Vielleicht versuchst Du es mal mit kurzen Namen ohne den Passus „[Firmenname]“?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ApfelUndIch

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
19
...manchmal muss man wohl nur mal kurz verzweifeln, bevor einem die Lösung selbst einfällt:

Ich hatte die Seiten jeweils durch duplizieren erstellt, dabei aber eine falsche Vorlage gewählt, so dass die Informationen in der Kopf- und Fußzeile der Vorlage nicht funktionieren konnten.

Danke trotzdem für die Hilfe!
Grüße,
c.