1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iWeb] Seitenname in iWeb

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von ApfelUndIch, 26.03.10.

  1. ApfelUndIch

    ApfelUndIch Jonagold

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    19
    Hi,
    hab echt viele Beiträge gelesen, aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Vielleicht weiß jemand bescheid?

    Hab ne Website mit iWeb gebaut und via ftp auf den domainfactory-Server geladen. Alles toll, bis auf die Seitennamen (im Browser-Tab): Lediglich auf der ersten Seite ("start...") und auf auf der vorletzten und letzten ("kontakt..." und "impressum...") erscheint der Titel korrekt. Alle Zwischenseiten haben einen anderen Namen als den, den ich im Bedienfeld "Seite" unter Seitenname eingegeben habe.
    Was mach ich falsch???

    [URL entfernt - Datenschutz]

    Danke für jeden Tipp!
    Grüße,
    c.
     
    #1 ApfelUndIch, 26.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.10
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ähm…

    … ein Klicken durch die Seiten bewirkt, dass sich der Titel im Browser in den jeweiligen Name der Seite ändert, wie zum Beispiel „referenzen__[Firmenname].html“, „buero__[Firmenname].html“ und so weiter.

    Was genau meinst Du?

    Ein Tipp meinerseits: Keine kommerziellen Internet-Präsenzen mit iWeb erstellen. Das wirkt unprofessionell.
     
    #2 Gokoana, 26.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.10
  3. ApfelUndIch

    ApfelUndIch Jonagold

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    19
    Danke für die schnelle Antwort,
    Du hast recht, in der Browserzeile liest man den korrekten Seitentitel, aber leider nicht im Browser-Tab (bei FF steht jeweils nur [Firmenname], Safari macht immerhin ein Leerzeichen zwischen [Firmen]und [name]..), dort hätte ich auch gern den richtigen titel, z.B. projekte: [Firmenname]..

    und: ja, du hast na klar auch recht.. bin kein profi, und fürs erste muss es mit iWeb gehen :)
     
    #3 ApfelUndIch, 26.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.10
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Kann es sein, dass die iWeb-Namen schlichtweg zu lang sind, um in Tabs korrekt angezeigt zu werden?

    Vielleicht versuchst Du es mal mit kurzen Namen ohne den Passus „[Firmenname]“?
     
    #4 Gokoana, 26.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.10
  5. ApfelUndIch

    ApfelUndIch Jonagold

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    19
    ...manchmal muss man wohl nur mal kurz verzweifeln, bevor einem die Lösung selbst einfällt:

    Ich hatte die Seiten jeweils durch duplizieren erstellt, dabei aber eine falsche Vorlage gewählt, so dass die Informationen in der Kopf- und Fußzeile der Vorlage nicht funktionieren konnten.

    Danke trotzdem für die Hilfe!
    Grüße,
    c.
     

Diese Seite empfehlen