1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Seitenaufbau beginnt erst nach 20 Sekunden!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pancho, 13.05.09.

  1. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hallo Leute,

    seit ich meinen DSL-Anschluss von 3000 auf 6000 gepimped habe, dauert der Aufbau von aufgerufenen Internetseiten ewig langsam. 20 Sekunden lang passiert gar nix, dann baut sich erst die Seite auf. Vorher hatte ich das Problem nicht, weshalb ich auf einen Fehler beim Provider tippte. Dieser konnte bislang keine Fehler feststellen.

    Jetzt habe ich bemerkt, dass es bei einem angeschlossenen PC nur so flutscht, nur bei meinem Macbook (über LAN angeschlossen, WLAN selbes Ergebnis) lahmt es so. Kann es an irgendwelchen Konfigurationseinstellungen liegen?

    Habe das Problem am Macbook sowohl mit Safari, als auch mit Firefox. Mail macht keine Probleme. Am PC (auch wenn ich das gleiche LAN-Kabel nehme) geht es schnell.

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Danke, LG, Pancho
     
  2. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Sry verlesen.
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Ich rate mal: Neue Fritzbox?

    Gruss,
    Dirk
     
  4. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Mit dem PC gehts ja, also scheint die Box ja noch zu funktionieren... Aber was man probieren könnte ist die Box auf den neusten Stand zu bringen, falls das nicht schon der Fall ist. Ich glaube ich habe hier irgendwo gelesen dass gewisse Fritzboxen mit älteren Firmwares Probleme mit 10.5 machen können!? Gib evt. mal den Modellnamen plus Mac OSX in Google ein, kann ja sein dass du so Lösungswege findest
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenns eine Fritzbox ist, Modellnummer googlen und ggf. Firmware updaten, ansonsten mal IPv6 abschalten.
    Gruß Pepi
     
  6. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...es ist tatsächlich eine neue Fritzbox...und seit diese angeschlossen ist, gibt es die Probleme...habe sie mit dem Upgrade auf DSL 6000 bekommen...dachte aber nicht daran, dass es an der Box liegen könnte, da es ja mit dem PC funktioniert...die neueste FW ist schon drauf...ich probier mal die Sache mit dem IPv6 abschalten und google mal nach der FritzBox-OSX Kombi.

    Ich melde mich nochmal, wenn ich nicht weiterkomme.

    LG, Pancho
     
  7. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...hm...finde bei der Fritz Box WLAN 3170 die IPv6 Einstellung nicht...
     
  8. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    ... aber du findest bei Verwendung von Google oder der Suchfunktion dieses Forums den Grund fuer deine Probleme und verschiedene workarounds. Alternativ kannst du auch Firefox statt Safari verwenden, wenn du zu faul zum Suchen bist...

    Gruss,
    Dirk
     
  9. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...alle Tipps die ich gegoogelt habe bringen nichts, mit Firefox unter OSX habe ich das gleiche Problem ... und wegen Typen wie Dir suche ich immer erst ganz genau bevor ich es wage in irgendeinem Forum Fragen zu stellen!
     
  10. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
  11. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    DANKE Aronnax :)

    ich merke schon...meine Erfahrungen beim googeln sind nicht so ausgereift...habe immer mit der genauen Modellbezeichnung gegoogelt, so hab ich nichts spezielles gefunden.

    Seltsamerweise hatte ich aber gestern auch mit Firefox Probleme...die Berichte von Heise und Co. besagen ja, dass die Probleme mit Firefox umgangen werden...heute flutscht es mit Firefox.

    LG, Pancho

    @Scotch: habe nur etwas beleidigt reagiert, weil ich mich nicht gerne als faul bezeichnen lasse, wenn ich wie blöd herumgoogle und nichts finde...aber lieber nennst du mich faul als dumm..man lernt nie auso_O:-D
     

Diese Seite empfehlen