1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit Update auf 10.6.2 spinnt die USB Maus :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Arret, 11.11.09.

  1. Arret

    Arret Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    30
    Hi Leute,

    Ich habe vor kurzem auf 10.6.2 geupdated und seit dem "spinnt" meine Wireless USB Maus. Es ist eine Logitech V500 Wireless (kein BT).

    Das ganze macht sich so bemerkbar das OSX nicht jeden Mausklick registriert, manchmal muss ich 2-3 mal auf einen Link klicken bis OSX kapiert das ich geklickt hab.

    Sehr seltsam ist auch, dass OSX anscheinend hin und wieder vergisst, dass die Maustaste gedrückt ist. Das macht sich dann bemerkbar wenn ich eine Scrollleiste "halte" und mit der Maus rauf und runter fahre um zu scrollen, aufeinmal ist der Cursor frei und hält die Scrolleiste nicht mehr. So als ob ich die Links-Taste losgelassen hätte.

    Dasselbe passiert auch, wenn ich Text markiere oder mehrere Dateien mit der Maus auswählen will. Aufeinmal ist es so als ob ich die Taste losgelassen hätte.

    Auf einem anderen PC (Windows) funktioniert die Maus ohne Probleme, vor dem Update hat sie auch auf meinem MacBook Pro ohne Probleme funktioniert.

    Was auch interessant ist: Wenn ich mit dem Cursor auf eine Scrollleiste fahre, dann den Mousepad-Button(!) gedrückt halte und mit der Maus rauf und runter fahre vergisst OSX auch das ich den Mousepad-Button gedrückt halte und lässt den Cursor frei.

    Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung? :(

    Arret
     
  2. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.125
    Zuerst eine Frage:

    Hast Du (hoffentlich nicht!) das Logitech Control Center installiert?

    Das ist meist die Wurzel allen Übels.
     
  3. Arret

    Arret Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    30
    Nein ist nicht installiert. Ich wusste gar nicht das es da eine Software gibt :)
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    mein kabelgebundener Trackball wurde auch nicht erkannt und so habe ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt, danach lief's wieder ohne Probleme.
    Gruß
    Andreas
     
  5. Arret

    Arret Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    30
    Das hab ich natürlich als erstes probiert, an- und ausstecken, neustarten, anderen USB Port probiert. Hat nix gebracht :(
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    ich hänge mich mal hier an:

    Problem: Der Rechtklick meiner BT MightyMouse funktioniert ganz unzuverlässig seit dem Update auf 10.6.2. Einstellungen sind gemacht und ich weiss, dass ich nicht beide Finger auf der MM haben sollte beim Rechtsklick.

    Will mich Apple zwingen die neue Magic Mouse zu kaufen :)?
     

Diese Seite empfehlen