• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit Update auf 10.6.2 spinnt die USB Maus :(

Arret

Alkmene
Registriert
06.02.08
Beiträge
30
Hi Leute,

Ich habe vor kurzem auf 10.6.2 geupdated und seit dem "spinnt" meine Wireless USB Maus. Es ist eine Logitech V500 Wireless (kein BT).

Das ganze macht sich so bemerkbar das OSX nicht jeden Mausklick registriert, manchmal muss ich 2-3 mal auf einen Link klicken bis OSX kapiert das ich geklickt hab.

Sehr seltsam ist auch, dass OSX anscheinend hin und wieder vergisst, dass die Maustaste gedrückt ist. Das macht sich dann bemerkbar wenn ich eine Scrollleiste "halte" und mit der Maus rauf und runter fahre um zu scrollen, aufeinmal ist der Cursor frei und hält die Scrolleiste nicht mehr. So als ob ich die Links-Taste losgelassen hätte.

Dasselbe passiert auch, wenn ich Text markiere oder mehrere Dateien mit der Maus auswählen will. Aufeinmal ist es so als ob ich die Taste losgelassen hätte.

Auf einem anderen PC (Windows) funktioniert die Maus ohne Probleme, vor dem Update hat sie auch auf meinem MacBook Pro ohne Probleme funktioniert.

Was auch interessant ist: Wenn ich mit dem Cursor auf eine Scrollleiste fahre, dann den Mousepad-Button(!) gedrückt halte und mit der Maus rauf und runter fahre vergisst OSX auch das ich den Mousepad-Button gedrückt halte und lässt den Cursor frei.

Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung? :(

Arret
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Zuerst eine Frage:

Hast Du (hoffentlich nicht!) das Logitech Control Center installiert?

Das ist meist die Wurzel allen Übels.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
mein kabelgebundener Trackball wurde auch nicht erkannt und so habe ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt, danach lief's wieder ohne Probleme.
Gruß
Andreas
 

Arret

Alkmene
Registriert
06.02.08
Beiträge
30
Das hab ich natürlich als erstes probiert, an- und ausstecken, neustarten, anderen USB Port probiert. Hat nix gebracht :(
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

ich hänge mich mal hier an:

Problem: Der Rechtklick meiner BT MightyMouse funktioniert ganz unzuverlässig seit dem Update auf 10.6.2. Einstellungen sind gemacht und ich weiss, dass ich nicht beide Finger auf der MM haben sollte beim Rechtsklick.

Will mich Apple zwingen die neue Magic Mouse zu kaufen :)?