• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seit Mountain-Lion lassen sich gebrannte CD´s nicht mehr abspielen

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
( lieber Moderator, wenn dieses Thema in die Rubrik "Bugs" gehören sollte, dann sorry!!! Ich war mir nicht so sicher.)

Hallo,
ich hab folgendes Problem:

Mit meinem MacBook pro Anfang 2011, 13 " , brenne ich regelmässig CD´s mit Musik, die bisher auf all meinen CD-Playern ohne Probleme lief. Seit dem Update auf Mountain Lion laufen danach gebrannte CD´s nur noch auf einem von 5 CD-Playern, die ich regelmäßig benutze. Bei allen anderen erscheint: CD-Error.
Das ist natürlich ziemlich blöd und ich wäre froh, wenn man das beheben könnte.
Weiss jemand, woran das liegen könnte????

Danke und GlGr.

Marco
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
P.S.
ich hab natürlich schon "Audio-CD" eingestellt und nicht MP3 oder so was ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Mit welchem Programm brennst du die Audio-CDs, mit iTunes oder dem Festplatten-Dienstprogramm? Vielleicht liegt es auch an der zu hoch eingestellten Brenngeschwindigkeit, mit der die (älteren) CD-Payer nicht zurecht kommen.
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Hi, Danke für die Antwort. Mit itunes. Ich probiere mal, mit niedrigerer Geschwindigkeit zu brennen, mich wundert nur, dass ich immer mit Höchstgeschwindigkeit gebrannt habe und das erst seit MountainLion ein Problem ist....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das ist eine berechtigte Bemerkung. Ich hatte eher daran gedacht, dass sich die Brenneinstellung nach der Installation möglicherweise geändert hätten. Aber mehr wie maximal geht nicht. Trotzdem würde ich mal versuchen mit einer niedrigeren Einstellung zu brennen, vielleicht hilft es ja.

MACaerer
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Hallo MACaerer, leider hat das nix gebracht. Auch mit Low-Burning laufen die CD´s nur noch auf ganz wenigen Playern.
Aber vielen Dank für Deine Hilfe!!!!
CD´s sind bestimmt nicht die Zukunft des Mainstream, aber ich bin beruflich darauf angewiesen und es ist richtig ärgerlich für mich.
Mit meinem 2007er MacBook white CD´s brennen, weil mein MacBook pro mit MountainLion das nicht packt, kann ja wohl nicht sein ?!?!?