• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit iOS 9.1werden keine Web.de Mails mehr abgerufen

Rosmarie777

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Seit dem letzten Update meines IPhone 5 werden keine Mails von meinem Web.de Account mehr abgerufen. Alle Emaileinstellungen sind ok. Woran kann das liegen?

Danke!!!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
- Wie stellst du fest dass keine Mails mehr abgerufen werden?
- Abruf per POP3 oder IMAP?
- Sind die Mails auf dem Webserver vorhanden?
- Welche iOS Version ist installiert?
- Handy neu gestartet?
- App neu gestartet?
 

Rosmarie777

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
6
Hallo, also

- Wie stellst du fest dass keine Mails mehr abgerufen werden?

Naja, ich habe keine mehr im Posteingang

- Abruf per POP3 oder IMAP?

IMAP

- Sind die Mails auf dem Webserver vorhanden?

Ja.

- Handy neu gestartet?

Ja.

- App neu gestartet?

Meinst du, ob ich "Mail" neu gestartet habe? Wie macht man das ?? :eek::eek:
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
prima. Aber was ist die Antwort? Wenn Du es beendest wie beschrieben, werden dann Mails geladen? Benutzt Du die ganz normale Mail.app, die bei iOS dabei ist? Darin kannst Du übrigens irgendeine Mail anfassen und nach unten ziehen, das heißt quasi "aktualisieren".
 

Rosmarie777

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
6
Hallo, nein, Neustart bringt nichts. Ja, ich verwende die ganz normale Mail-App. Und es wird auch keine Fehlermeldung gezeigt. Anmeldedaten, Kennwörter, Account insgesamt alles korrekt. Ja, aktualisiert ist alles.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Du sagst IMAP? Dann würde ich den kompletten Mail-Klumpatsch mal vom iPhone runterschmeißen, Handy neustarten und den Account neu eintragen. Manchmal hilft das - vielleicht hat sich ja was beim Upgrade verschluckt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Warum nutzt Du nicht die App von Web.de? Funktioniert super.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ich bin bei einer kurzen Recherche auf keinen grundlegenden Inkompatibilitäten zwischen iOS 9 und web.de gestoßen. Was sagt eigentlich der web.de-Support?

Aus diesem Grund könnte man vermuten, dass was in Deinem WLAN nicht stimmt (Namensauflösung/DNS).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Bei mir funktioniert die Apple Mail App mit iOS 9.1 im Zusammenhang mit web.de und einem iPhone 6.
Gerade getestet.