1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Seit 10.5.7 neue(alte) Energieeinstellungen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iflip, 07.06.09.

1. iflip

iflip Erdapfel

hi, hab auf 10.5.7 geupdated und seither habe ich komischer Weise wieder die "alten" energieeinstellungen, sprich ich kann manuell:

• Better Energie Savings
    • Normal
    • Better Performance
    auswählen (habe es auf englisch gestellt). Bis zu schätzungsweise 2-3 updates davor hat OS X das automatisch geregelt.

Weiss jemand was darüber?
    Grüße & danke,
    iflip

2. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

IMHO war das schon immer so.

3. GunBound

GunBound Pohorka

Nein, das hat zwischendurch gewechselt (ab etwa 10.4 schätze ich).

4. iflip

iflip Erdapfel

ja, das hat definitiv schonmal gewechselt! ich denk mir sowas nicht aus =)
    aber bleibt das denn jetzt so? und weiss jemand warum es so is? fand das echt praktisch, als es automatisch geregelt wurde..

5. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

OS X hat das nie automatisch geregelt, die Einstellungen musst du schon selber vornehmen, es war nur so, das es als Erleichterung gedacht war dieses auch in der Menuleiste zu können, Apple aber mit 10.5.6 dachte, rationalisieren wir das mal weg, ein Aufschrei durch die Gemeinde ging, da man jetzt ja immer wieder in die Systemeinstellungen gehen musste, Apple diesen Schrei hörte und mit 10.5.7 diesen Punkt wieder einführte.

6. iflip

iflip Erdapfel

ok, das beantwortet alle meine Fragen, vielen Dank!
    aber happy bin ich damit keineswegs eigentlich.. andererseits bedeutet es, dass ich waerend 10.5.6 IMMER in meinem custom-betrieb gefahren bin, welcher auf "Energie sparen" aufbaut..
    naja, trotzdem gut, dass das mal geklärt is =)

Diese Seite empfehlen