1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Seit 10.5.7 neue(alte) Energieeinstellungen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iflip, 07.06.09.

  1. iflip

    iflip Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    5
    hi, hab auf 10.5.7 geupdated und seither habe ich komischer Weise wieder die "alten" energieeinstellungen, sprich ich kann manuell:

    • Better Energie Savings
    • Normal
    • Better Performance
    auswählen (habe es auf englisch gestellt). Bis zu schätzungsweise 2-3 updates davor hat OS X das automatisch geregelt.

    Weiss jemand was darüber?
    Grüße & danke,
    iflip
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    IMHO war das schon immer so.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Nein, das hat zwischendurch gewechselt (ab etwa 10.4 schätze ich).
     
  4. iflip

    iflip Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    5
    ja, das hat definitiv schonmal gewechselt! ich denk mir sowas nicht aus =)
    aber bleibt das denn jetzt so? und weiss jemand warum es so is? fand das echt praktisch, als es automatisch geregelt wurde..
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    OS X hat das nie automatisch geregelt, die Einstellungen musst du schon selber vornehmen, es war nur so, das es als Erleichterung gedacht war dieses auch in der Menuleiste zu können, Apple aber mit 10.5.6 dachte, rationalisieren wir das mal weg, ein Aufschrei durch die Gemeinde ging, da man jetzt ja immer wieder in die Systemeinstellungen gehen musste, Apple diesen Schrei hörte und mit 10.5.7 diesen Punkt wieder einführte.
     
  6. iflip

    iflip Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    5
    ok, das beantwortet alle meine Fragen, vielen Dank!
    aber happy bin ich damit keineswegs eigentlich.. andererseits bedeutet es, dass ich waerend 10.5.6 IMMER in meinem custom-betrieb gefahren bin, welcher auf "Energie sparen" aufbaut..
    naja, trotzdem gut, dass das mal geklärt is =)
     

Diese Seite empfehlen