• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit 10.5.7 neue(alte) Energieeinstellungen?

iflip

Erdapfel
Registriert
01.07.08
Beiträge
5
hi, hab auf 10.5.7 geupdated und seither habe ich komischer Weise wieder die "alten" energieeinstellungen, sprich ich kann manuell:

  • Better Energie Savings
  • Normal
  • Better Performance
auswählen (habe es auf englisch gestellt). Bis zu schätzungsweise 2-3 updates davor hat OS X das automatisch geregelt.

Weiss jemand was darüber?
Grüße & danke,
iflip
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, das hat zwischendurch gewechselt (ab etwa 10.4 schätze ich).
 

iflip

Erdapfel
Registriert
01.07.08
Beiträge
5
ja, das hat definitiv schonmal gewechselt! ich denk mir sowas nicht aus =)
aber bleibt das denn jetzt so? und weiss jemand warum es so is? fand das echt praktisch, als es automatisch geregelt wurde..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
auswählen (habe es auf englisch gestellt). Bis zu schätzungsweise 2-3 updates davor hat OS X das automatisch geregelt.

Weiss jemand was darüber?
Grüße & danke,
iflip

OS X hat das nie automatisch geregelt, die Einstellungen musst du schon selber vornehmen, es war nur so, das es als Erleichterung gedacht war dieses auch in der Menuleiste zu können, Apple aber mit 10.5.6 dachte, rationalisieren wir das mal weg, ein Aufschrei durch die Gemeinde ging, da man jetzt ja immer wieder in die Systemeinstellungen gehen musste, Apple diesen Schrei hörte und mit 10.5.7 diesen Punkt wieder einführte.
 

iflip

Erdapfel
Registriert
01.07.08
Beiträge
5
ok, das beantwortet alle meine Fragen, vielen Dank!
aber happy bin ich damit keineswegs eigentlich.. andererseits bedeutet es, dass ich waerend 10.5.6 IMMER in meinem custom-betrieb gefahren bin, welcher auf "Energie sparen" aufbaut..
naja, trotzdem gut, dass das mal geklärt is =)