• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4K] Sehr viele Werbeunterbrechungen auf Youtube

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

die gelegentlichen Werbeeinblendungen zu Beginn eines Youtube - Videos, die man nach ein paar Sekunden überspringen kann, sind ja normal. Doch hatte ich wieder gestern bei einem längeren Video (ca. 40minütige Doku über Sibirien) den Fall, dass die Wiedergabe im Minutentakt von Werbung unterbrochen wird, so dass das Gucken keinen Spaß mehr macht.

Ich habe die Youtube App beendet und neu gestartet, danach trat der "Fehler" nicht mehr auf.

Ist das ein Bug bzw. hattet ihr das auch schon?

Danke!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.372
Werbung „mittendrin“ hab ich auch schon öfter gehabt. Ich erkenne kein Muster, wie oft und wann diese eingespielt wird.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Martin225

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Dass Werbung gespielt wird, ist kein Bug - angezeigt wird es durch gelbe Balken in der Ansicht, wo die Laufzeit des Films angezeigt wird. Die Intensität hat auch deutlich zugenommen (sh. auch Plakate in den Städten) und es scheint Abhängigkeiten zu geben, wie beliebt so ein Film ist und wie stark er vom Anbieter monetarisiert wird (aka wie stark er an Werbung mitverdienen möchte, wobei ich glaube, dass da nur an oder aus geht). Mich malträtiert die Werbung auch der Apps: Youtube Music? Nee danke, wenn ich Musik will, habe ich sie mir entweder gekauft, kaufe sie mir, höre Radio oder ich kenne ein paar nette Bands, die Freunde von Opensource (oder zumindest Creative Commons) sind.
Diesen Film unterbrechungsfrei gucken? Diesen Film auch split-screen gucken, wenn ich was anderes mache (auf dem iPad)? Lustig, dass Ihr das erwähnt. Teile davon gingen früher(tm) schon. In Zeiten, da wart Ihr noch klein und Ihr hattet darauf gehofft, dass kleine Contentersteller bei Euch ihren Content anbieten.

Was soll ich sagen, es wird zu philosophisch. Youtube hat sich um 180° gedreht. Jetzt vermarkten sie fremder Leute Content, die sich nicht mehr dagegen wehren können.

Blas mir doch einen Hobel, sowas unsympathisches. Dieses ganze Gockel-Geschwür.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Damit will youtube uns dazu bringen, dafür zu zahlen. Ich muss gestehen, bei mir hat’s geklappt. Ich habe youtube Premium abonniert und finde es toll. Keinerlei Werbung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
11,99 Euro je Monat? Respekt. Teurer als Dazn. Teurer als Netflix. Und das alles für Content, der ihnen nicht gehört und für Mitanbieten vieler Raubkopien, weswegen sich Menschen jetzt auch noch mit Urheberrechts"anpassungen", Leistungsschutzrecht und Uploadfiltern herumschlagen muss. Kropp-Pack (der Konzern darüber).

Von den Inhalten her - super. Da hat es ganz viele Channel, die ich gerne gucke und die auch Content sowie Wissen anbieten, was ich schätze. Aber da gibt es auch zum Beispiel die Story von Max Yuryev, dem Youtube, warum auch immer, den Geldhahn zugedreht hat, während sie immer noch gerne die Clicks mitnehmen. Erwähnte ich schon? Kroppzeug. Wenn die Leute ihre Channel alleine anbieten würden, da würde ich auch was für geben.

Ein vernünftiger Betrag für Premium wären 4 Euro/Monat, aber gut, das wird jeder anders empfinden. 12 Euro/Monat würde ich für Content bezahlen, aber was Youtube anbietet, ist eben kein Content, sondern das Vermitteln von Content und vor allem das *Weglassen* von künstlichen Schikanen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ja du hast mit allem recht. Aber ich will keine Werbung und das ist derzeit wohl der einzige Weg. Warum soll ich da rumjammern, dass es nicht 4 sondern 12 Euro kostet? Is halt so. Wer jammert verliert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Wer jammert verliert.
:(

...ich kann aber auch hoffen, dass die sich verschlucken und dann von der Erdoberfläche verschwinden. Frühe 90er Jahre, da war google neben altavista noch *die* Suchmaschine und hatte den Vorteil. Irgendwie ist das entartet.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Damit will youtube uns dazu bringen, dafür zu zahlen. Ich muss gestehen, bei mir hat’s geklappt. Ich habe youtube Premium abonniert und finde es toll. Keinerlei Werbung.

Ich muss gestehen, dass ich bis eben gerade gar nicht wusste, dass es eine kostenpflichtige Youtube - Version gibt.
12€ ist aber mal eine Ansage, echt heftig. Dafür gucke ich auch viel zu wenig Youtube, als dass sich das lohnt.

Die letzten Tage habe ich mich durch die Mediatheken der Öffentlich - Rechtlichen, der Pro7 Gruppe usw. auf meinem neuen Apple TV geklickt und einige Dokus geguckt und war über die gute Bildqualität und vor allem den Umstand von Null Werbung erstaunt, damit habe ich nicht gerechnet. Da ist so viel Material bei, dass ein Gelegenheitsgucker wie ich im Grunde aufs werbeverseuchte Free TV verzichten kann.

Mit dem Serien - und Filmangebot von Prime Video, dazu die Mediatheken Apps und gelegentlich Youtube und ich habe viel mehr Content, als ich konsumieren kann und möchte. Leider ertappe ich mich in letzter Zeit abends nach der Arbeit immer wieder mal, dass ich dann doch zu lange auf der Couch vor dem TV verbringe, statt irgendwas Sinnvolles wie einen Spaziergang, Erledigungen, Freunde treffen usw. zu machen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Bei mir hat es nicht geklappt, hab mir einen YTDownloader besorgt.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Angeblich soll man mit einem Raspi und so einem Programm mit einem Loch „hole“ die Werbung rausfiltern können. Im ganzen Netzwerk. Denke selber darüber nach. Soll auch auf einem synology laufen.
 

OnkelEgon

Idared
Registriert
27.01.19
Beiträge
29
Das mit den Werbungen wird immer schlimmer, da zumal der Uploader des Videos selbst bestimmen kann wieviele Werbe Clips er haben will. Da letztes Jahr 60% der kleineren YouTuber Ihr Recht auf Werbung und das Geld verdienen verloren haben steigt natürlich der Werbeetat der noch verbliebenen. Deswegen streuen jetzt grosse YouTuber statt einer Werbung gleich 3-5 Werbungen in ein Video.