• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
@Revilo1313
Mir geht's wie agag - habe aktuell keine Probleme mehr. In den Problemzonen ist der Roboter nicht mehr zu hören und der Rest funktioniert auch noch. Ich nutze immer noch mein ursprüngliches iPhone, das ich im September/Oktober 2012 bekommen habe. iOS Version 6.1.
 

toralt

Granny Smith
Registriert
24.01.13
Beiträge
14
Bei Vodafone hat sich scheinbar noch nichts getan. Ich habe zu Hause immer noch Probleme :(
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Für O2 kann ich auch keine Besserung bestätigen. Je nach Position grottig wie eh und je.
 

Tobias22

Golden Delicious
Registriert
22.05.12
Beiträge
10
Habe auch seit ca. 4 Tagen keine Probleme mehr bei t-mobile...
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Ich hatte mit drei iPhones immer extreme Probleme mit der Roboterstimme. Ich habe num das gebrauchte iPhone meines Vaters bekommen, was eigentlich über die Bucht gehen sollte. Aber ich wollte es halt kurz mal testen. Und siehe da: perfekte Sprachqualität, keine Störungen. Diese sind nun vollkommen weg.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Heute und gestern auch mal mit 3G telefoniert und es ging. Aber ob das auch so bleibt?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
@ddrulez
Ich hoffe es doch! Trotzdem bleibt das alles in Erinnerung. Vertragswechsel kommt und beim nächsten Handy wird abgewartet.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Hatte auch viele Gespräche, bisher top alles. Keine Abbrüche und nichts. Immer alles gut. (Raum Köln)

Werde aber trotzdem zu Vodafone wechseln da ich jetzt dort ne Allnet Flat habe, Handy bleibt aber das gleiche da das HTC One wohl dieses Jahr in schwarz nicht mehr erhältlich sein wird (Ironie off). Wie kann man auch so bescheuert sein ein Handy vorzustellen und dann Monate von Wartezeiten den Käufern zuzumuten, ohne mich. Pfff
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Dann sollen die rosa Jungs mal bei O2 anrufen und denen sagen, wie es geht :cool:
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also wars doch nicht Apples Schuld wie hier auch immer wieder gern behauptet wurde... :innocent:
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Kann man so nicht sagen, nein. Die Probleme treten daher auf, weil das iPhone mit die schlechtesten Antennen und mit die schlechteste Empfindlichkeit hat was Frequenzen angeht. Es wäre wohl früher oder später auch bei einem anderen Smartphone so heftig aufgetreten, außerdem bin ich davon überzeugt das andere Leute mit anderen Handys bei der Telekom davon jetzt auch profitiert haben!
 

Jinxter

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
6
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, daß die Telekom einfach nur die Sende- und Empfangsleistung ihrer Anlagen erhöht hat, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Auch das iPhone 4 ist kein empfangstechnisches Wunderwerk, und damit konnte man die ganze Zeit über problemlos telefonieren.

Ich denke wir werden uns damit abfinden müssen, daß wir niemals die Wahrheit und die Gründe für diesen 6-monatigen (und teilweise immer noch andauernden) Mißstand erfahren werden. Geheimniskrämer Nummer eins ist und bleibt für mich Apple, die Telekom folgt aber ganz dicht dahinter. Für mich wäre das lange nicht so frustierend gewesen, wenn man mit den Problemen von Seiten des Herstellers (und Providers) viel offener umgegangen wäre. Welche persönlichen Konsequenzen man daraus zieht, muß jeder selbst wissen ...

MfG Joe
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Bei mir gehts nun auch. Sprachqualität von gut bis glasklar. Bei einem 34Min Gespräch hatte ich ma kurz 2 Unterbrechungen...aber nix schlimmes. Vielleicht hat der Empfang mal kurz geschwächelt. Kann ja ma passieren. Ich kann allerdings nicht mehr sagen ob es an Apple oder an der Telekom lag. Spiele seit November das Versuchskaninchen für diese Konzerne und wurde genötigt alles Mögliche auszuprobieren von Zurücksetzen angefangen, neueste Update, SIMKartentausch, Netzwerkeinstellungen reseten, Tests im 3G, 2G und WLAN-Bereich, Dauerkunde in der SupportHotline, Verwandten,Bekannten und Freunden mit Probeanrufen auf den Geist gegangen die sowieso nicht funktioniert haben. Was diese Attacken an Nerven gekostet haben ist unbezahlbar. Mittlerweile habe ich das 5. 5er, seit dem 4. kein RobboVoice mehr aber bis heute immer noch kein fehlerfreies Gerät! :mad: Mein Fazit lautet, das der große Apfel mit seinem 5er wohl etwas voreilig war und hätte es lieber etwas später, aber fertig entwickelt auf den Markt geschmissen. Aber nein...die dummen Kunden testen es ja so gerne für die. Im 5s werden sie dann wahrscheinlich alles, was die Fehler des 5ers angeht, besser machen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Im 5s werden sie dann wahrscheinlich alles, was die Fehler des 5ers angeht, besser machen.

Neueste Gerüchte besagen, dass es dieses Jahr kein 5s geben wird sondern das 5er weiterhin aktuell bleibt plus ein "Billig"-iPhone aus Plaste...
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Nun, auch wenn die Gerüchteküche und ihre Auswüchse ("SO könnte das neue iPhone mit gebogenem Display aussehen! Designer aus Unterickelsau zeigt neuen Prototypen!") um neue iPhones schon fast unerträglich geworden sind, wäre ich genau der richtige Kunde für ein preiswertes iPhone. Sollte das Teil sich genauso bedienen lassen, wie das nicht preiswerte(?) Luxusmodell, sehe ich keinen Grund vor dem Kunststoff zurückzuschrecken.
 

M@tthi@s

Golden Delicious
Registriert
12.08.12
Beiträge
8
Robovoice ist jetzt weg, dafür ist das Iphone im Eimer (findet kein Netz mehr). Keine wirkliche Verbesserung...