• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Mal kurz zwischendurch: Warum bekomme ich - obwohl ich 3G wegen der Sprachprobleme deaktiviert habe - trotzdem immer wieder 3G oben im Display angezeigt?! Habe trotz der Deaktivierung immer wieder - wenngleich auch seltener - die Probleme mit den Roboterstimmen. Was die Telekom da auch immer treibt, für mich als O2-Nutzer dürfte das am Ende wurscht sein.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

Habe seit kurzen auch das iphone 5,bin natürlich auch von der Roboter stimme betroffen.hT sich inzwischen raus kristallisiert ob es nun ein Hardware oder Software bedingtes Problem ist?laut Telekom ist es bekannt und man soll am besten ein anderes Handy wählen .
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
So, ich hatte irgendwann im Januar bei der Telekom angerufen, damals hatten sie ja gesagt mit einem Update von Apple wird das Problem behoben.
Also: Problem ist nicht weg, ich natürlich wieder angerufen.
Nach einem Gespräch mit der Hotlinedame wurde ich dann zu einem "Techniker" weitergeleitet, der meinte zu mir: Es wäre ein Apple Problem und würde mit der Eliminierung der Hintergrundgeräusche zusammenhängen. Rein Theoretisch ist das ja möglich, kann da jemand mehr zu sagen? kann man diese Funktion mittels Jailbreak etc. ausschalten? hat das mal jemand ausprobiert obs dann weg ist?
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Ist natürlich Unsinn, denn es sind noch weitere Geräte betroffen......nicht nur das iPhone 5.
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Welche Geräte haben denn noch derart gravierende Probleme?

Nachdem es ein paar Tage gut ging ist heute C3PO mit voller Kraft zurückgekehrt! Telefonieren mit dem iPhone ist ein einziges Ärgernis. Ich bleibe jetzt doch beim Note 2 LTE (!) das ohne jedes Problem funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Ich habe auch mehrfach von Galaxy S3 und anderen Androiden gelesen, die dieses Problem haben. Übrigens habe ich dieses Problem nicht.......bin aber auch zum Glück nicht bei der Telekom ;)
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Ich befürchte niemand weiß das so genau, was es nun ist. Apple sagt Telekom ist das Problem, offiziell nannte man das gegenüber mir immer "Inkompatibilität mit dem T-Mobile Netz". Die Telekom, genauer gesagt irgend welche Supporer behaupten seit je her, dass ist bekannt und ein Hardwarefehler vom iPhone 5 und haben mir jedes mal ein Galaxy empfohlen. Im krassen Widerspruch zu der Aussage sucht die Telekom aber nach einer Lösung (obwohl die keine Schuld haben, sich dem aber mit Meldungen im Forum widersprechen) und die wissen noch nicht, wann diese Lösung gefunden ist.

Ganz ehrlich, ich glaube es hat niemand wirklich eine Ahnung, woran es nun liegt. Obwohl die Liste von Dominik vorwiegend Telekom Kunden zeigt, ist das Problem auch bei der D-Netz Konkurrenz an der Tagesordnung und bei vielen Carriern auf der Welt, was doch schon sehr stark den Verdacht aufkommen lässt, dass es am iPhone liegt.

Ich vermute langsam auch, da nach 4 Monaten nichts passiert ist, dass man das Problem aussitzen wird, man kann sich ja fast sicher sein, dass jeder Apple Fan sich dann das iPhone 5S holen wird.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Mich nervt diese Gleichgültigkeit der Telekom...dann kaufen Sie sich doch ein anderes Telefon. Hat Sie ja keiner gezwungen ein Apple zu kaufen. Und ja, nur Apple habe das Problem.
Außerordentliches Kündigungsrecht gäbe es nicht.

Ich werde nun alles bei der Telekom kündigen. Der Verein ist doch nicht mehr zum aushalten.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Also nach nun mehr 3 Wochen immer noch keine robotterstimme. Hab das Gefühl dass die was geändert haben.
Und für die Leute die das Problem noch haben und immer wieder von neuen Anfangen die gleichen fragen zu stellen. Lest euch alles durch. Es wurde etliche Male darüber berichtet.
Und es sind alle lte Handys bei der Telekom betroffen.
Schlechtes Netz halt.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,


Deine Aussage das alle Lte Handys bei der Telekom davon betroffen sein sollen kann ich aus eigener Erfahrung nicht teilen.Mein Vorgänger das Galaxy Note 2 Lte sowie mein zweites Handy das Motorola Razr Hd haben diese Roboterstimme nicht.soweit meine Erfahrungen :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also nach nun mehr 3 Wochen immer noch keine robotterstimme. Hab das Gefühl dass die was geändert haben.

Ist halt die Frage ob die bei der Telekom was geändert haben oder bei Apple. Weil bei Dir fiel der Wegfall der Roboterstimme ja mit dem 2013er iPhone zusammen. Kann natürlich auch nur ein Zufall sein, und Du hättest mit Deinem bisherigen iPhone dann auch keine Roboterstimme mehr gehabt...
 

sete69

Golden Delicious
Registriert
11.02.13
Beiträge
11
Also ob das bei der TC liegt , daran glaub ich nicht so richtig, wie ist es sonst zu erklären das wenn ich angerufen werde, Rooterstimmen habe, ich dann denjenigen sofort zurückrufe, und die Sprachqualität dann gut ist? dann kann es doch nciht am Netz liegen?
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
hallo,
welches Netz hast du denn nun in deinem iphon5 aus 2013?
und bist du sicher das es aus 2013 ist. hat Apple dir das gesagt?
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Und es sind alle lte Handys bei der Telekom betroffen.

Das stimmt nicht, ich habe hier in diesem Moment einen Blackberry Z10 vor mir liegen sowie ein Sony Xperia V, eben hat mich ein Bekannter angerufen zum testen und ich bin extra stock steif an gleicher Stelle auf dem Bürostuhl stitzen geblieben. Jedes mal wenn ich mit dem iPhone telefoniere ist der Roboter da, bei den beiden anderen keine Probleme und die sind sogar im LTE Netz eingebucht (zumindest so lange wie kein Gespräch stattfindet). Wohlgemerkt habe ich alle im Telekom Netz und jedes Gerät hat eine Multisim abbekommen.
 

Henri04

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
2
Hallo,

habe gerade mit Apple und Telekom gesprochen. Es gibt von Telekom einen "Provider Firmware Update für das iPhone5", wird mittels SMS ans Gerät geschickt und installiert sich selbst. Dann das Gerät neu starten. Soll lt. Apple und Telekom mit FW 6.1 helfen. Habe mein iPhone gerade neu gestartet, ich hoffe es hilft.

H.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Wurde mir auch gesagt,sollte mir zugeschickt werden,aber bis jetzt kam nichts.könnte jemand vielleicht dieses Update anhängen ?
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Diese SMS habe ich vor einigen Wochen auch bekommen. Genutzt hat es nichts.
Ich hole mir mal nächste Woche von Klarmobil eine Karte. Kostet wohl 10 eur im Monat und ist jederzeit kündbar.
Ein Versuch ist es wert.